iMac late 2009 lässt sich nicht von CD starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RiseAndFall

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.04.2020
Beiträge
18
Hallo zusammen,

wir haben Corona/Homeschooling bedingt einen iMac late 2009 für die Kind(er) gekauft.
Er war vom Verkäufer zwar neu aufgesetzt, aber durch sein PW geschützt. Dieses haben wir erhalten und ich wollte den PC auf Werkseinstellung zurücksetzten und mit meiner vorhandenen original Snow Leopard DVD (original Mac) (Version 10.6.4) neu aufsetzten. Ich dachte bis dato auch, dass das kein Problem wäre...
Bis zum Löschvorgang plus Partion 1 Guid lief auch alles toll, aber nun erhalte ich nur folgende Fehlermeldung: Mac OS kann auf diesem PC nicht installiert werden bzw. zeigt es an, dass ich den Mac mit Backup zurücksetzten soll.
Siehe auch die anderen Bilder... Vom Internet zu starten ging auch nicht. Ich gebe meine apple ID ein, dann den Bestätigungscode und erhalte dann die Nachricht, dass der Artikel derzeit nicht verfügbar ist.
Ich habe den ganzen Morgen das 'www' durchforstet, aber ich komme jetzt leider nicht weiter.

Habt ein Nachsehen, dass ich nicht so arg viel Ahnung von PC's habe (aber immerhin "willing to learn" 😉) und es hoffentlich einigermaßen verständlich geschrieben habe.

Vielen Dank vorab und schöne Pfingsten
 

Anhänge

  • 20210524_124041.jpg
    20210524_124041.jpg
    243,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20210523_213856.jpg
    20210523_213856.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 11
  • 20210523_201016.jpg
    20210523_201016.jpg
    158,5 KB · Aufrufe: 11

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
35.152
Was hast du denn für eine Snow Leopard DVD? Eine graue? Diese ist Systemgebunden nur für die Baureihe, mit der sie ausgeliefert wurde. Du bräuchtest dann eine weiße Retail-DVD.
 

RiseAndFall

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.04.2020
Beiträge
18
Hallo Walfreiheit,

ja, es ist die graue, die mit meinem iMac geliefert wurde. Doofe Frage: Woher bekommt man noch eine alte weiße DVD? Und was müßte draufstehen?

Sonst noch eine Idee, was ich ohne CD machen könnte?

P.s. Mein iMac ist gerade nicht verfügbar wegen Reparatur...
 

Roman78

Aktives Mitglied
Registriert
02.10.2006
Beiträge
5.321
Die DVDs bekommt man noch auf den üblichen Kleinanzeigen-Seiten.

Du kannst auch Linux installieren.
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
49.938
Bitte in dem in #7 verlinkten Thema weiter machen. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten