IMAC late 2009 friert Manchmal ein

SchmidtMac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2020
Beiträge
18
Reaktionspunkte
6
Servus,

Ich bin neu hier und zwar geht es um meinen Imac late 2009 27 Zoll.

Das Problem ist das er manchmal beim booten einfriert nicht immer aber manchmal. Wenn er nicht einfriert läuft er ohne Probleme.

Zu den Daten:

-Intel core i5
-Radeon HD 4850
-4gb RAM
-1TB HDD

Mit freundlichen Grüßen
SchmidtMac
 
ok.
Ja ist noch die erste HDD drinnen bin am überlegen den eh aufzurüsten auf den i7 und auf SSD plus eine besser Grafikarte.
 
Das würde ich mir gut überlegen. Eine SSD kann man noch gut einbauen, zumal man die weiterverwenden kann. Aber viel mehr Geld würde ich in die alte Technik nicht mehr investieren.

Prüf auch erst einmal, ob es wirklich an der Festplatte liegt.
 
OK welche ssd würde reingehen 12gbs mit einer schreibgeschwindigkeit von 1000mb/s oder eine mit 6gb/s und 560mb/s.

Gruß
SchmidtMac
 
Du brauchst eine mit SATA Anschluss.
 
OK welche ssd würde reingehen 12gbs mit einer schreibgeschwindigkeit von 1000mb/s oder eine mit 6gb/s und 560mb/s.

Gruß
SchmidtMac

Weder noch. SATA 12GBit/s gibt es als Standard nicht. SATA 6GBit/s kannst du einbauen, die funktioniert dann aber nur mit 3GB/s.
Formfaktor sollte 2,5 Zoll sein. Diese klebst du am besten mit wärmefestem Kleber, den man auch wieder lösen kann, in das Gehäuse, dann brauchst du keinen einbaurahmen.
Viele günstige QLC SSDs haben aber auch so kleine platinenlayouts, dass man diese ohne Gehäuse einfach an das SATA-Kabel hängen kann.
Bei größeren bin ich mir nicht sicher, hängt auch von der steifigkeit des Kabels ab.
 
Ok danke wäre es auch machbar von m3 mit einen klettband zu befestigen?
 
Zurück
Oben Unten