iMac Late 2009 Fehlerumfrage

hast Du einen fehlerhaften iMac Late 2009

  • Er fiept

    Stimmen: 48 7,5%
  • Er brummt

    Stimmen: 42 6,6%
  • Er flackert

    Stimmen: 54 8,5%
  • Er ist ohne Fehler

    Stimmen: 246 38,6%
  • Ich habe keinen iMac late 2009

    Stimmen: 286 44,8%

  • Umfrageteilnehmer
    638
Da läuft doch alles digital, da kann es keine Farbstiche geben. Wie soll das schon gehen? Dass es sich ändert ist doch kein Argument gegen den Bildschirm?

Ich dachte, der Gelbstich wurde bisher mit einer ungleichmäßigen Hintergrundausleuchtung erklärt? Hab ich das falsch verstanden? Ich lasse mich gern eines Besseren belehren! :)
 
Bei meinem iMac i7 habe ich auch den Eindruck, das sich der leichte Gelbstich, den er leider hat, verändert. Die Veränderung lässt sich aber nicht nachvollziehen und geschieht anscheinend zufällig.
Vielleicht eine Erklärung dafür, dass der Fehler nicht bei der Qualitätssicherung bemerkt wird und offenbar auch bei den aktuellen Modellen noch auftaucht.

Es wird vermutet, dass der Gelbstich durch Distanzunterschiede in den verschiedenen Schichten des Bildschirms hervorgerufen wird. Vielleicht reicht bei deinem schon eine Temperaturänderung um da irgendwas zu verschieben.
 
Es wird vermutet, dass der Gelbstich durch Distanzunterschiede in den verschiedenen Schichten des Bildschirms hervorgerufen wird. Vielleicht reicht bei deinem schon eine Temperaturänderung um da irgendwas zu verschieben.

Dann frage ich mich aber warum,in meinem Fall (s.o. beschrieben), der Gelbstich unter Win7 nicht vorhanden ist?:confused:
 
Das ist in der Tat sehr seltsam. "Mein" 21,5er zeigt auch unter Windows 7 im BootCamp den gelben Fleck. Aber so im direkten Vergleich zum alten iBook kommt einem jenes Gelb eigentich auch noch ziemlich weiß vor :)
 
Hallo,
ich habe am Dienstag meinen iMac i7 bekommen und bin bisher zufrieden. Mit meinen ungeschulten 4 Augen sehe ich keinen Gelbstich. Ich habe einen aus der KW 11 laut SN allerdings kann das ja nicht sein, oder?
 
*Mahlzeit*

Hole mal diesen alten Thread hervor weil ich ich wissen wollte, ob denn das Problem mit dem "pfeifen" beim 21,5" Modell beseitigt wurde.

Frage deshalb nach, weil ich habe ich zum Verkaufstart des iMac´s 21,5" 3 Modelle hatte und alle hatten diesen häßlichen pfeifton!

Danke und Horri Dooo
 
Naja, ich denke das der 21.5 mittlerweile ganz ok ist. habe meinen vor ca. 3 Wochen bekommen und bis auf einen gaaaaaaaanz leichten Gelbstich unten rechts nichts zu bemängeln (wobei mir dieser Gelbstich ohne die ganzen Threads hier nie und nimmer aufgefallen wäre) :eek:
Ich denke mal, dass Du da kein großes Risiko eingehst.
 
Mein iMac, Januar 2010, Model 2009 hat gerade auf 75 % einen schwarzen Bildschirm gezeigt und der Rest flackerte.

??????

Ausgemacht und angemacht und gut war? Was könnte das gewesen sein ?
 
Zurück
Oben Unten