Imac Late 2009 Defekt

L

Lorenz0_0

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2022
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Hi,
Ich habe mir letztes einen alten Mac von ebay Kleinanzeigen gekauft.
Dort stand dass der Defekt sei aber schon zu lange rumstand um zu wissen was genau Defekt sei.
Meine Erwartungen waren dementsprechend niedrig aber so war auch der Preis.
Bevor ich ihn dann angeschaltet habe, habe ich ihn aufgebaut und festgestellt das viele Schrauben fehlen und das Display Kabel schon
demontiert war,
So habe ich ihn erstmal sauber gemacht und zu meiner Verwunderung war er noch ganz vollständig (Ram,Hdd..)
Dann ist mir aber aufgefallen das jemand so schlampig an dem Gerät vorher gearbeitet hat, dass das Display Kabel fehlende Kontakte hat.
Also habe ich ihn mal ohne Display angemacht und der Start Up sound kam.
Jetzt kommt meine Frage und zwar ist es möglich irgendwie festzustellen dass die Grafikkarte funktioniert ohne ein neues teures Kabel zu kaufen also kann man den mini Displayport dafür benutzen?
Die Connecter am Display selber und am Logikboard habe ich überprüft, die sind noch ganz.

Vielen Dank im voraus
 
Lies Dir noch mal durch, was Du da geschrieben hast. Glaubst Du das? Ich nicht!
 
Jetzt kommt meine Frage und zwar ist es möglich irgendwie festzustellen dass die Grafikkarte funktioniert ohne ein neues teures Kabel zu kaufen also kann man den mini Displayport dafür benutzen?

Du kannst über den Displayport ein externes Display anschliessen und nutzen.
Falls man darauf nichts sieht die Tasten Option + Command + F1 oder F2 zusammen drücken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lorenz0_0
Was ist das genau für ein iMac? 2009 gab es welche mit Chipsatz Grafik, die ist eigentlich unkaputtbar.
 
Also es ist ein late 2009 21,5 mit der ATI Radeon 4850.
Dort habe ich gehört, dass die auch öfter kaputt gehen und bevor ich mir jetzt ein neues Display Kabel besorge oder ein mini
DisplayPort Adapter wollte ich wissen ob es überhaupt möglich ist einen externen Monitor als ersten Monitor zu benutzen
 
Zurück
Oben Unten