iMac late 2009 BT-Modul BCM92046MD ??

D

Darren

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an die Bastler unter euch.
Bei meinem iMac 27“ (late 2009) ist wohl das Bluetooth Board abgeraucht.
Nun schaue ich mich gerade um nach Ersatz - den ich selbst einbaue.
Dabei bin ich auf folgendes gestoßen. Die „Appleteilenummer“ lautet 922-9218.
Nun finde ich aber auch eine Bezeichnung „BCM92046MD“!
Unter dieser Bezeichnung finde ich im Net einige (z.T. wesentlich günstiger) Apple BT-Module welche aber meist für ein Book etc. sind.
Sind diese Module wohl alle kompatibel mit dem BT Modul 922-9218 und damit für mich nutzbar? Optisch sehen sie irgendwie alle gleich aus.
Habt ihr Erfahrung damit gesammelt?

LG Darren
 
Wie? Sind hier keine Bastler mehr?:confused:
 
Sicher dass das BT-Modul defekt ist. Letztens hat einer seins wieder mit der Installation des letzten ComboUpdates für sein OSX
zum leben erwecken können. Das wurde auch im Systemprofiler nicht mehr angezeigt.

Gruß, Jörg
 
Hallo Jörg,
danke für den Tip- hat nur Leider auch nichts gebracht.
Das Modul ist einfach von jetzt auf gleich verschwunden. Auch unter Win7 (Bootcamp) ist es weg.
So toll die BT Tastaturen, Trackpads usw. sind-- wenn das BT Modul den Geist aufgibt ist man ganz schön aufgeschmissen.
Zum Glück hatte ich noch eine alte (kabelgebundene) Tastatur und Maus gehabt.
Habe z.Z. ein BT Modul am USB Port aber das ist auch nicht die beste Lösung. Vor allem wenn man den iMac veräussern will ist das ein echtes Problem.
LG Darren

PS: Bin für jeden weiteren tip dankbar.
 
Hi!

Hast Du mal nen SMC und PRAM Reset gemacht? Bei uns im Büro hatten ich so etwas ähnliches erst vor zwei Tagen. Ein iMac hat komplett das Bluetooth verweigert, dachte auch schon er sei hinüber. Aber nach dem PRAM Reset ging alles wieder. Sonst hätte ich als nächstes nen SMC Reset durchgeführt.
 
Hi MacMat
Danke für deine Tips. Hatte ich alle schon gemacht. Leider ohne Erfolg.
LG Darren
 
Kann mir keiner meine Themenfrage beantworten? :confused:

LG Darren
 
Wirklich keiner da?? :-(
 
Da sind wir schon, ich bin sogar wirklich bei DA, aber der Anteil der Hardware-Bastler hier im Forum ist wirklich eher überschaubar und Deine Frage ist dann schon sehr in die Tiefe gehend.
Auf der sicheren Seiten bist Du aus meiner Sicht nur dann, wenn Du das originale Teil ersetzt. Es ist dann aber nicht garantiert, dass es geht - es könnte ja auch etwas anderes am Board defekt sein.
Eine wirklich valide Aussage kann nur der ASP machen.
 
Vielen Dank euch beiden......besonders für die Tips und Link.
Gut hier mal auf Bastler zu treffen.
Ist schon interessant, dass es unter der Bezeichnung BCM92046MD noch verschiedene "Artikelnummern" gibt.
Mal schauen was ich jetzt mache. Werde wohl dann auf eBay in denUSA zuschlagen?

LG Darren
 
Ob Du dort viel sparst, hängt von den Frachtkosten und der Einfuhrsteuer ab. Die preiswerteste Variante ist auch sehr langsam.
 
Na ja...das Ding kostet dort im Schnitt 20€ Ob da Einfuhrsteuer drauf kommt kann ich nicht sagen. Eine Reparatur soll sage und schreibe 230€ kosten.
Ich habe ja Zeit, da ich momentan ein USB BT Modul nutze. Funzt allerdings nicht richtig unter Win 7 welches ich ab und an nutze.
Dennoch danke für den Tip.
 
So liebe Leute.....ich habe bei Ebay ein passendes BT Modul (13€) ersteigert und heute zusammen mit einem Freund in 30min eingebaut. Siehe da es funzt wieder. Es war also wirklich das Modul.
Vielen Dank an diejenigen die versucht haben mir zu helfen!!! :)))

LG Darren
 
Zurück
Oben Unten