iMac late 2009 bootet nicht

Tropheus

Tropheus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich brauche mal dringend euer Schwarmwissen. Ich (Superidiot) habe meinen iMac late 2009 EMC 2308 glöscht (kein Timemachine Backup). Als letztes OS lief High Sierra.
Eine Original DVD mit OS drauf habe ich nicht mehr. Ich weiß auch gar nicht mehr mit welchem OS er ausgeliefert wurde.
Habe es mit einer Snow Leopard DVD probiert. Klappt aber nicht.
Ich habe mir einen Bootstick mit El Capitan erstellt (hatte glücklicherweise noch ein El Capitan Macbook). Ich kann den Bootstick auswählen, dann versucht er zu installieren.
Aber irgendwann kommt immer die Fehlermeldung:

OS X konnte auf ihrem Computer nicht installiert werden.
Keine geeigneten Pakete für die Installation gefunden

Im Moment bin ich ziemlich ratlos.

VG Heiko
 
Stell mal die Uhr im Computer ein Jahr zurueck, oder zwei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tropheus
Ich habe keinen Zugriff auf die Uhr. Ich kann nur das Festplattendienstprogramm, Timemachine Backup, OSX Installation auswählen.
 
Hat keiner ne Ahnung?😔
 
Hast Du den Stick nach der offiziellen Anleitung von Apple erstellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tropheus
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tropheus, WeDoTheRest und dg2rbf
Klasse! VIelen Dank an Alle! Das mit dem Datum zurück setzen hat funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten