Imac Late 2009 an MacBook Pro 2015 anschließen.

N

Nitram381

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2021
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Moin Leute ich habe ein iMac late 2009 High Sierra und möchte mein Macbook A1502 ( 2015er ) über ein heute gekauftes Thunderbolt Kabel, Original von Apple anschließen. Ich weiß das ich den Target Mode muss mit CMD F2 oder CMD F2 + FN.....aber es klappt nicht. was mache ich falsch? Laut google ist der iMac dazu in der Lage...gerade bin ich am Ende mit meinem Latein und hatte auch schon 2-3 Fragen gestellt hier im Forum wo mir wunderbar geholfen wurde...villt hat jemand hier zu auch eine Idee....

Ansonsten hoffe ich das ihr alle das Wetter genießen könnt und bleibt gesund.
Grüße aus Braunschweig
 
Ich meine du darfst kein Thunderbolt Kabel verwenden, da dann das Book ein Thunderbolt iMac erwartet (und nicht geliefert bekommt). Mit einem Mini DisplayPort Kabel sollte es funktionieren.
 
Ein iMac Late 2009 hat kein Thunderbolt. Lediglich MiniDisplayport mit zwar dem gleichen Stecker wie TB1, was aber trotzdem kein Thunderbolt ist und somit außer einem Videosignal keine Daten übertragen kann.
Was möchtest du denn erreichen? Daten vom iMac zum Macbook übertragen oder den iMac als Bildschirm am Macbook nutzen?
 
Imac als Bildschirm....mir wurde ausdrücklich im store gesagt das geht da Thunderbolt doowngraded automatisch...deswegen wundert mich das und wenn ich CMD F2 z.B drücke ich weiß nicht was dann passieren soll damit ich sehe ob der Befehl überhaupt geht im videos ( YouTube ) sieht das so easy aus
 
man man man man man man man xD trotzdem danke an alle... :) bleibt gesund
 
Zurück
Oben Unten