iMac late 2009 als Office-gerät nutzen

Diskutiere das Thema iMac late 2009 als Office-gerät nutzen im Forum Windows auf dem Mac

Schlagworte:
  1. mastaplan

mastaplan Mitglied

Funktionierte alles dann reibungslos? Keine weiteren „Hacks“ nötig gewesen? Würde dann am Wochenende mir eine Lizenz holen und drüber bügeln.

Mal eine andere Frage im Bezug auf iMac 2007:

Kann ich die Festplatte „platt machen“ mit meinem iMac 2009 via FireWire 800 auf 400 Kabel ? Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Festplatte auszubauen und habe zwei Benutzer. Habe keine installations CD.

2. don_michele1

don_michele1 Mitglied

zur Vorgeschichte: ich hatte bei diesem alten Schätzchen den typischen Displayfehler mit vertikalen bunten Linien und ihn seitdem mit einem externen Monitor betrieben. Win 7 war da schon installiert. Als dann windows 10 upgrade kostenlos angeboten wurde, misslang die Installation natürlich wegen nicht kompatibler GK.

Anfang letzten Jahres hatte ich mir über realmacmods.com in den USA den Displayadapter für kompatible LG und Samsung displays in HD besorgt sowie ein gebrauchtes Samsung Display (30€). Seitdem kann ich den iMac in der hohen Auflösung betreiben, und , o Wunder, das upgrade auf win 10 gelang. Das Ganze ist vielleicht ein Sonderfall. Für mich hat der Rechner jetzt wieder eine Existenzberechtigung.

3. mastaplan

mastaplan Mitglied

Mein iMac 2007 läuft einwandfrei. Die Problematik ist halt dass es unter MacOS so gut wie nichts mehr laufen lassen kann.

Wenn ich unter Bootcamp Windows 10 installiere war meine Frage ob ich noch was anderes anstellen oder installieren muss

4. mausfang

mausfang Mitglied

Sauber!

5. mausfang

mausfang Mitglied

Cool! Den Umbau habe ich auch gemacht, wegen den Display-Fehler. Jetzt läuft da WIN10 bei Dir drauf? Das ist ja perfekt!

6. don_michele1

don_michele1 Mitglied

ja, ich denke der win10 Install meckert nicht mehr, wenn er die modifizierte Grafik prüft. Ich hab auch gerade noch gesehen, dass es ja ein 2006er ist. Bei nicht reparierten Displays wird es wahrscheinlich ohne hacks nicht gehen. Bildschirmfoto 2018-11-09 um 18.17.26 Uhr.png

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...