iMac Late 2009 als externen Monitor?!

Thelisten

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab hier im Forum nach ähnlichen Beiträgen bereits gesucht, konnte mit den Antworten aber nur bedingt was anfangen, da ich mich technisch auch nicht ganz so gut auskenne.

Hier aufjedenfall mein Problem:

Mein iMac 27 Late 2009 hat vorgestern mal wieder den Geist aufgegeben. Und lässt sich nun nicht mehr Booten. Die Festplatte ist ausgeschlossen, da ich dieses vor 6 Monaten erst fachmännisch durch eine SSD eintauschen lassen habe. Merkwürdig ist nur, dass nach der formatieren der platte über das festplattendienstprogramm diese nun nicht mehr erkannt wird obwohl das Dienstprogramm sagte, dass die Festplatte voll funktionsfähig sei.

Beim starten des Mac kommt nun kurz der graue Bildschirm mit dem Apple Logo und danach sehe ich bunte Pixel und Streifen ( vermute mal wird mit der Grafikkarte zusammen hängen?! )

Da ich nun eigentlich kein Geld mehr in die Reparatur investieren möchte ist nun meine Frage an euch ob ich den iMac als externen Bildschirm verwenden kann, auch wenn kein Betriebssystem Vorhanden ist. So, dass ich wirklich nur meinen Desktop anschließen und keine weiteren Einstellungen vornehmen muss?

Ist es auch zwingend notwendig das ganze über den Mini DisplayPort Ausgang laufen lassen zu müssen oder wissen die Bastler unter euch eventuell eine Möglichkeit das auch zu umgehen. Aufschrauben und umbauen wäre hier auch kein Problem mehr für mich, da ich meine SSD sowieso retten möchte und Garantie habe ich eh keine mehr ...

Hoffe mir kann jemand irgendwie weiterhelfen :)

Grüße Robert
 
Zurück
Oben Unten