iMac late 2007 auf Maverick updaten?

avli

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Man kann ja jetzt kostenlos auf Maverick updaten.
Meint ihr, es macht bei meinem iMac late 2007 2GHz C2D, 4GB RAM noch Sinn?
Im Moment läuft 10.6.8 völlig problemlos und ich bin eigentlich sehr zufrieden.

Meine Frau hat auf ihrem neuen iMac Mavericks und ich finde es rein von der Handhabung schon sehr anders... ungewohnt halt.
Andererseits hätte ich so das neueste OS mit allen relevanten Sicherheitsupdates...

Was meint ihr?
 
performanter wird dein system dadurch sicherlich nicht.
und solange du da den browser, flash und java (falls benutzt) auf den neuesten stand hältst, kannst du auch mit 10.6.8 noch eine weile leben.
 
Denke so wie oneOeight bleib bei Snow,denke eine Aufrüstung Ram/SSD kommt für dich nicht in Frage
 
Schließe mich den Vorrednern an. Erspar Dir das Leid.
 
Danke für eure Meinungen, das deckt sich auch mit meinen Erwartungen.
Ich bleibe dann bei 10.6, es läuft auch absolut problemlos und flüssig.
Regelmäßige Updates der Programme nehme ich natürlich vor bzw. lasse mich dazu vom System benachrichtigen.
 
Eine SSD wird dich auf jeden Fall weiterbringen.
 
Ok, kann ich denn so eine SSD einfach selbst einbauen bzw. austauschen?
Die Performance meines Macs reicht mir eigentlich noch gut aus, nur die 250er Festplatte ist etwas zu klein.
Von daher würde der Tausch ja gut passen. Was könnt ihr da empfehlen und was müsste man in etwa anlegen? Ich bräuchte max. 500GB...
 
Eine SSD bedeutet einen ordentlichen Performance-Schub, kostet aber auch entsprechend.
Da dir dein Platz ja knapp wird, würde diese hier sowohl doppelt so viel Platz als auch ein "flüssigeres" arbeiten ermöglichen: http://www.amazon.de/Crucial-CT480M...UTF8&qid=1396176783&sr=8-3&keywords=500gb+ssd

Aber du bist ja zufrieden was die Leistung angeht! Eventuell reicht also auch einfach eine größere Festplatte für 60€ wie diese hier:
http://www.amazon.de/Western-Digita...&qid=1396177027&sr=8-2&keywords=wd+blue+500gb
 
Zurück
Oben Unten