iMac late 08 GPU Diode 93°C konstant

Toxic Duke

Toxic Duke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
576
Reaktionspunkte
41
Hallo, ich habe an meinem iMac besagte Temperatur konstant, obwohl alle Lüfter laufen, die Kiste hört sich an wie die Heizung auf der Arbeit.

Ich habe den iMac zum reinigen zu einem ASP gegeben, seitdem ist das Ding so am röhren. Auf Nachfrage bei dem ASP habe ich als Antwort bekommen, das es am Flash liegen soll, das ja mittlerweile allgegenwärtig sein soll.

Ich habe hier lediglich den Browser offen, und da auch bloß einen TAB mit diesem Forum. Die Lüfter drehen auf Vollgas und die Temperaturen sind:
GPU 82°C
GPU Diode 93°C
GPU Heatsink 86°C

Alle anderen Temperaturen sind ok.

Was kann ich tun?? das nervt wirklich, hört sich an, als würde ich an einem Fön arbeiten.
 
Was kann ich tun?? das nervt wirklich, hört sich an, als würde ich an einem Fön arbeiten.

Ich ginge zu einem anderen (kompetenteren) ASP und würde den iMac mit angabe dieses Problems in Reparatur geben. Die fällige Rechnung anschliessend an ersteren ASP weiterleiten und gut is'.
Das geht natürlich nur, wenn dies das Gesetz in deinem Land zulässt. ;)

Sonst einfach mal Rücksprache mit dem ASP halten, der den Schaden ja offensichtlich verursacht hat. :)
 
So, ich war dann nochmal da. Hab nun gesehen, das der HDD Lüfter total mit Teer (vom rauchen) und Staub zusaß. Nachdem der gereinigt wurde, läuft der Mac wieder astrein.

Danke an alle, die geholfen haben.
 
Zurück
Oben Unten