imac läuft nur mit ext. Monitor, warum ???

J

juergenseidel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen imac der nur noch mit externem Monitor funktioniert, nachdem wir den Parameter Ram gelöscht haben und die Platte getauscht haben. Hat jemand dazu eine Idee ?
Vielen Dank
Gruss aus Köln
Jürgen drumm
 
IMac

Was für einen iMac hast Du denn?

woppy
 
Hallo, ein imac g3 400MHz
gruß juergen.
 
Mir fällt jetzt nicht direkt was ein.
Welches System benutzt du?
 
Update auf OS > 10.2 ohne aktuelle Firmware?

Grüße,

tasha
 
imac ohne monitor

jau, da habe ich letztens auch ewig gesucht bei nem imac. folgende "potentielle" fehlerquellen:

a) zu alte firmware (mache verpacken nicht mal 10.0 ohne firmwareupgrade!) - behebst du indem du mit externem monitor startest, firmwareupgrade installierst (download apple.com) und neustartest. (in den meisten fällen isses das auch)

b) die imacs hatten öfter probleme mit dem analogboard. das ist so'n dingsbums zwischen motherboard, onboardgrafikkarte und bildröhre. - kann man austauschen aber falls du keines bei ebay oder für lau schießt ist das ein wirtschaftlicher totalschaden.

c) bildröhre kaputt - sorry, nix zu machen. es sei denn du findest nen imac zum ausschlachten wo genau das nicht kaputt ist
 
Zurück
Oben Unten