Imac läuft mit neuem ios 10.8.2 super lahm

Kitemaan

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
49
Reaktionspunkte
1
Moin Community,

Nachdem ich an meinem Mac das neue Ios installiert habe läuft er super langsam, wodran kann das liegen, vorher war er super schnell und jetzt ist ja selbst mein hundert jahre alter firmen laptop mit windoof schneller
hier die eckdaten

Software OS X 10.8.2 (12C60)
Prozessor 3,4 GHz Intel Core i7
Speicher 4 GB 1333 MHz DDR3
27" Model Mitte 2011
Grafikkarte AMD Radeon HD 6970M 1024 MB

was ich dran mache ist Bildbarbeitung mit Lightroom und Photoshop

besten dank schonmal :)
 
Heute installiert?
Warten bis lästig-Spotlight fertig ist die Festplatte neu zu indizieren.

Auch dauert es eine Weile bis alle Caches angelegt und benutzt werden können.
Mit Boot- und Programm-Caches wird es etwas schneller.
 
Auch wenn ich davon ausgehe, dass Du nicht iOS sondern MacOS installiert hast, stimme ich Stargate zu - es dauert etwas bis alles indiziert ist.

Auch sollte man einmal nach Installation und Update die Rechte reparieren ...

Ansonsten viel Spaß mit dem Renner

B.

PS: wenn er nicht mehr schneller wird, kaufe ich Dir den als defekt ab ;-))
 
Heute installiert?
Warten bis lästig-Spotlight fertig ist die Festplatte neu zu indizieren.

Auch dauert es eine Weile bis alle Caches angelegt und benutzt werden können.
Mit Boot- und Programm-Caches wird es etwas schneller.


Ne schon eine ganze weile her, aber jetzt regt es mich total auf
 
Meinst du wirklich 10.8.2?

Das Aktuellste ist nämlich 10.8.3.


Gruß
iMac98
 
langsam bekomm ich echt Ausschlag von sowas. Macs laufen mit MAC OS!!!! iOS läuft nur auf den Apple Mobilgeräten. Ist das echt so schwer zu merken?

zu 10.8.2: mach mal ein Update auf 10.8.3
 
>ich echt Ausschlag von sowas. Macs laufen mit MAC OS!!!! iOS läuft nur auf den Apple Mobilgeräten. Ist das echt so schwer zu merken?

Schon. Ich würde mir aber Sicherheitshalber schon mal eine Creme parat legen. :rolleyes:
Wenn Apple so weiter macht wird es in 5 Jahren zwischen Mac OS X und dem iOS-Spielzeug vermutlich kaum noch einen Unterschied geben.

>Ne schon eine ganze weile her, aber jetzt regt es mich total auf


@Kitemaan
Hm, dann wird dir nichts anders übrig bleiben als nach den Ursachen zu suchen.

Eine randvolle Festplatte ist z.B auch ein Faktor für die Behäbigkeit.
Zu wenig freier Arbeitsspeicher auch.

Am iMac Modell liegt das nicht - ich habe den gleichen - der ist schnell.

Du kannst z.B relativ gefahrlos einen Combo-Updater http://support.apple.com/kb/DL1581 über dein Mac OS X installieren.
Vorher ein Backup ist immer ein guter Tipp.

Ansonsten ist natürlich 10.8.3 das aktuellste..
https://itunes.apple.com/de/app/os-x-mountain-lion/id537386512?mt=12
 
Zurück
Oben Unten