iMac lässt sich nicht aktualisieren

XII Dimension

XII Dimension

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2010
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo User
Mein iMac Mitte2007 ist mit OSX 10.9.5 ausgestattet.Nun wollte ich 10.11. El Capitan installieren jedoch funktioniert das nicht.
Habe El Capitan jedoch auf eine Externe Festplatte gespielt und wenn ich von dort den Mac hochfahre funktioniert alles nur eben nicht mit der internen Platte.
Kann mir jemand sagen was man da ändern muss damit es klappt.
Die interne Platte hat 500 GB die Externe 320 GB. Unter OS 10.9.5 werden auch keine Updates angezeigt, auf der Externen war vorher OS 10.10.5 jedoch konnte ich diese updaten. Die Platten sind ohne Fehler laut Festplattendienstprogramm. Vielen Dank im voraus.
Lorenz
 
Die Installation ist auf diesem Mac nicht möglich. Das gleiche auch bei updateversuch auf 10.10
 
Sicher dass es der Mid 2007 ist (der erste silbrige Alu-iMac)? Habe den hier und der konnte ohne Probleme auf 10.11 upgedated werden.
 
Laut Apple sollte es jedoch möglich sein. Wenigstens Yosomite hätte sich installieren lassen müssen
 
hab ich auch.
 

Anhänge

  • iMac.jpeg
    93 KB · Aufrufe: 83
Anhang ist beschädigt. Komisch, da es gehen muss. Wie viel RAM hat der iMac?
 
Laut Anhang 3GB.
 
Hmm, würde dann das Image mal runterladen, von der externen HDD booten und von dort zu installieren versuchen. Der gleiche iMac läuft hier mit SSD und 4GB sehr gut.
 
3 GB
hoffe der Anhang ist jetzt ok
 

Anhänge

  • iMacPNG.png
    iMacPNG.png
    6,5 KB · Aufrufe: 81
Vielen Dank für eure Bemühungen. Lorenz
 
Zurück
Oben Unten