iMac lässt sich im ausgeschalteten Bildschirmmodus nicht über Tastatur einschalten?

M

Michael13

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2021
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag an Alle,

habe folgendes Problem: Habe einen Neunen IMAC27 und habe ihn so eingestellt das der Bildschirm z. B. im Ruhemodus nach z. B. 5min aus geht .
Dann versuche ich das über die Tastatur wieder zu öffnen ,geht aber nur wenn ich hinterm Mac die Einschalttaste kurz drücke !

Vorher ging das aber immer über die Tastatur ,also wenn ich auf eine beliebige Taste gedrückt habe zb.
Habe hinten an den USB-Anschlüssen ein paar Geräte auch dran ,hat das damit etwas zu tun wie könnte, man das lösen?
 
Also der Rechner ist nicht komplett aus ,sondern nur der Bildschirm ist sozusagen aus ,wenn ich dann den Knopf hinten drücke, kommt die Anmeldemaske wo ich mein Kennwort eingeben muss und dann ist alles wieder ok ....................ich will aber dies nicht so umständlich machen ging ja vorher über die Tastatur auch
 
Gehe mal in Einstellungen - Energie Sparen - was steht da bzw wie ist er eingestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael13
Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden+ Powernap sind bei mir die haken
 
Also der Rechner ist nicht komplett aus ,sondern nur der Bildschirm ist sozusagen aus ,wenn ich dann den Knopf hinten drücke, kommt die Anmeldemaske wo ich mein Kennwort eingeben muss und dann ist alles wieder ok ....................ich will aber dies nicht so umständlich machen ging ja vorher über die Tastatur auch
Es wäre halt gut zu wissen in welchem Stadium er wirklich ist, nicht was du glaubst dass er das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael13 und dg2rbf
Ok ich bin 58j jung und nicht so technisch affin wie ihr das alle noch seid :) wie stelle ich das denn fest ,ich sehe nur das der Bildschirm dann aus geht und mehr nicht? erst, wenn ich die Taste hinten dann drücke, geht die Anmeldemaske an und ich muss Passwort eingeben usw.
 
Also jetzt war es so das er zb. aus ging ,ich habe kurz gewartet ,dann den Knopf hinten gedrückt und der Bildschirm war an ohne das ich die Anmeldung machen konnte .....................aber wie gesagt ich würde, nachdem der Bildschirm aus geht es einfach über die Tastatur steuern und nicht ständig hinten den Knopf drücken müssen :)
 
Ok ich bin 58j jung und nicht so technisch affin wie ihr das alle noch seid :) wie stelle ich das denn fest ,ich sehe nur das der Bildschirm dann aus geht und mehr nicht? erst, wenn ich die Taste hinten dann drücke, geht die Anmeldemaske an und ich muss Passwort eingeben usw.
Mach doch erst einmal das, was ich schon vorgeschlagen habe.
Wie sind denn die genauen Einstellungen: Ist zu diesen Zeitpunkten wirklich nur der Bildschirm aus, oder der ganze Rechner im Ruhezustand? Zeig mal bitte ein Bildschirmfoto der Systemeinstellungen.

Was man immer mal probieren kann:

Den SMC deines Mac zurücksetzen

NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael13 und dg2rbf
So Problem wahrscheinlich selbständig gelöst ,war wohl eher ein kleines Einstellungsproblem (Haken falsch gesetzt) bei den Einstellungen Energie sparen . Habs jetzt nach mehreren unterschiedlichen Einstellungen hin bekommen .

Bedanke mich trotzdem bei allen Beteiligten für ihre Hilfestellung
 
So Problem wahrscheinlich selbständig gelöst ,war wohl eher ein kleines Einstellungsproblem (Haken falsch gesetzt) bei den Einstellungen Energie sparen . Habs jetzt nach mehreren unterschiedlichen Einstellungen hin bekommen .

Bedanke mich trotzdem bei allen Beteiligten für ihre Hilfestellung
Deswegen kam gleich am Anfang meine Anfrage zu diesen Einstellungen. 😉
Aber Hauptsache es ist für dich gelöst! 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Michael13
Zurück
Oben Unten