imac lädt immer nur einige raw bilder von CF karte

seoulman

seoulman

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
3
seit einiger zeit habe ich ein problem beim runterladen von bildern von meiner speicherkarte. CF karte mit raw files von einer canon 5d mark II.

- unterschiedliche CF karten versucht
- unterschiedlich kartenleser versucht
- unterschiedliche programme zum runterladen versucht

hilft alles nix. immer kommt noch einer weile eine fehlermeldung, dass einige bilder nicht runtergeladen werden konnten. dann muss ich immer wieder stück für stück die bilder runterladen. irgendwann klappt es dann immer aber es ist kein zustand so. früher war das nicht so schwer.

heute sitze ich schon über 3 stunden an 350 bildern und habe bisher ca. 200 geschafft..

jemand ne idee woran es liegen könnte??

seoulman
 
Hast Du schon einen CFC-Reader mit Firewire-Anschluß versucht?

Ich habe einen Vorgänger und "nur" NikonD200Raws, aber.... http://www.amazon.de/Lexar-Lesegerät-Prof-FireWire-300x/dp/B000RHWBU8

Hast Du schon das Herunterladen von der Karte statt mit Programmen einfach 'mal mit dem Finder versucht? Von CF auf HD kopieren? Auch gerne mit gedrückter Wahltaste.
 
Auch schon mal unterschiedlichen USB-Anschluss versucht? Bei mir lag es mal an einem Wackelkontakt, dass er einige Bilder übertragen hat und danach die Übertragung immer mal wieder abgebrochen hat...
 
Zurück
Oben Unten