iMac Kosmetikspiegel: Und wenn man mit dem Rücken zum Fenster sitzt?

Extra für Dich Frontal. :)

1051802235_f2a1b030e3.jpg


Die Lichtquelle muss natürlich nichtmal im Rücken sein. Und denk nicht dran den iMac zu kippen wenn Du eine Deckenbeleuchtung hast. Dazu gibt es auch sehr nette Fotos. Ich habe es zudem schon im Laden gesehen. Unglaublich.

Das Bild sagt das "...since we believe in Choice" bei Apple nicht mehr existiert. Es sagt das der Schein im Ladengeschäft wichtiger ist. Ich kenne nicht eine Umfrage in der Glossy vor Matt gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, man sitzt immer quer zum Fenster, Ergonomieregel Nr. 1 :D

Gruss
Marti

Ja, das ist richtig. Vorallem als es noch CRTs gab. Mit Matten LCDs hatte man halt wenigstens wieder ein bißchen mehr Freiheit.
 
@nero2:

sag mal, was ist eigentlich dein problem?
was willst du uns sagen?
willst du uns was sagen?
hast du langeweile?

klär mich auf...
 
@nero2:

sag mal, was ist eigentlich dein problem?
was willst du uns sagen?
willst du uns was sagen?
hast du langeweile?

klär mich auf...
vermutlich kommt er nicht raus aus seiner Zelle (man beachte das vergitterte Fenster im "Spiegelbild) und muß sich seine Zeit durch Posten vertreiben. :D
 
Entschuldige, ich bin wieder ruhig. :) Ich habe inzwischen gehört, daß es Drittanbieter für matte Glasscheiben geben wird. Das Glas ist ja nur mit Mageneten befestigt.

Eine weiße Wand sollte man auch nicht im Rücken haben. Am Besten schwarze Schränke davor stellen
 
Hi,

der Gravis in München hat inzwsichen auch drei neue iMac bekommen und
ich habe sie mir heute mit meiner Freundin (wir beide noch auf WinXP) angehesen. Sie standen genauso im Ausstellungsraum wie sie bei uns Zuhause stehen würden. Mit dem Display Richtung (großes) Fenster.
Man hat teileweise nichts(!) erkannt, die Refkelktion war unbeschreiblich. Wie ein Spiegel.
Was kann man da machen? Wird es Folien geben um diesen Fehler von Apple wieder zu korrigieren oder gibt es vielleicht schon welche?

Schöne Grüße

Unbeschreiblich? eher die aussage die du hier triffst. ich sitze grad vor nem 24´ imac und unbeschreiblich ist ein echt unpassendes wort. schau dir mal fotos/video und artworks auf nem neuen imac an.... HAAMMER

Und ein fehler ist meist etwas unbeabsichtigtes ...imacs und glossy sind ganz bewußt gewählt.
 
wie soll man denn das o.g. foto bewerten? wenn ich seitlich reinfotografiere speigelt sich natürlich auch wieder die seite (einfallswinkel = ausfallswinkel). wenn das foto von vorne gemacht worden wäre, würde keine spiegelung zu sehen sein...


Boahhhh ausgeschaltet...wenn der strahlt dann ist da echt nichts mehr it spiegeln...naja nicht viel!
 
Was ich beim imac bisher mangelhaftes feststellen konnte ist der Farbverlauf der Schrift. Schreibt man etwas in Text Edit in Punktgröße 12 und schaut sich jeden Buchstaben im Detail an, so erscheinen manche Buchstaben etwas heller oder dunkler als die anderen. Auf den ersten Blick sieht man das kaum, aber zumindest scheint man hier beim Display Abstiche machen zu müssen.

Aber nichtsdestotrotz ist der imac für knapp über 1000€ der Apple Computer mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis.
 
...kann man nicht einfach die scheibe rausnehmen?
was ist drunter?
 
Ganz ehrlich... ich finds auch schade, dass keine Auswahl mehr besteht zw Matt und Glossy. So würden solche Thread nämlich gar nicht erst existieren... 0 Probleme mit dem 20" Display hier, Spiegelungen KANN man wahrnehmen wenn man möchte, oder aber man schaut einfach aufs Bild und nicht die Spiegelung(dahinter). Denn jedes natürlich funktionierende Auge 'ignoriert' diese nach ein,zwei Sekunden.
 
Also mein iMac steht ca. 50cm neben einem GROOOOSSSSSEEENNNN Fenster und ich kann nicht sagen das ich absolut nichts davon merke, aber es stört überhaupt nicht. Man kann alles immer noch sehr gut erkennen.

Davor hatte ich ein normales 17" TFT und das war manchmal schlimmer wenn ich ehrlich bin.
 
Extra für Dich Frontal. :)

1051802235_f2a1b030e3.jpg


Die Lichtquelle muss natürlich nichtmal im Rücken sein. Und denk nicht dran den iMac zu kippen wenn Du eine Deckenbeleuchtung hast. Dazu gibt es auch sehr nette Fotos. Ich habe es zudem schon im Laden gesehen. Unglaublich.

Das Bild sagt das "...since we believe in Choice" bei Apple nicht mehr existiert. Es sagt das der Schein im Ladengeschäft wichtiger ist. Ich kenne nicht eine Umfrage in der Glossy vor Matt gewonnen hat.


anderes foto, andere lichtquelle, nämlich im rücken. bestätigt doch nur was ich sage. ist die lichtquelle seitlich, spiegelt sich zumindestens kein fenster darin. die deckenbeleuchtung ist eine sache für sich, aber davon war keine rede. es ging nur um das gemachte foto mit den "extremen" effekten. toll find ich die glossy displays auch nicht, aber manche fotos neigen zur übertreibung weil sie schlicht die schlechtmöglichste situation zeigen.
 
Ganz ehrlich... ich finds auch schade, dass keine Auswahl mehr besteht zw Matt und Glossy.

Es gab nie eine Auswahl zwischen Matt und Glossy beim iMac. Es war schon immer eins vorgeschrieben.
 
Besteht bei CRT Monitoren nicht das gleiche Problem!?
Viel mehr spiegeln als bei CRT Monitoren kann es doch nicht, oder?
Wenn man diese überlebt hat, wird man auch das überwinden und ehe man sich daran gewöhnt hat, erscheint schon spätestens die nächste iMac Generation.
Der Vorschritt schreitet heute schneller vor als gestern.
 
Die Folien sind doch absoluter Misst, sorry! Ich habe schon mind. 10 unterschiedliche Folien gesehen, aber die Qualitaet des Bildschirms wird dadurch nicht besser, eher schlechter!
 
Noch größerer Mist ist für viele ein Hochglanzspiegel auf dem Schreibtisch.
 
Komisch das (fast) nur diejenigen damit Probleme haben die ihn nicht zuhause stehen haben ;)
 
Zurück
Oben Unten