iMac Kosmetikspiegel: Und wenn man mit dem Rücken zum Fenster sitzt?

Ähm... ER IST AUS! Ist ja klar das dann alles spiegelt. Mein gott....
 
Davon abgesehen das die Kamera den Bildmittelpunkt Focussiert ;)
Ich sehe das immer noch nicht als problem an.
Als ich mir den IMac angesehen habe, war genug Licht im Rücken...die Spiegelung habe ich nach kurzer Zeit nicht wahrgenommen.
Bei meinem CRT Monitor kann ich, wenn ich will, auch Spiegelungen erkennen...
 
wenn ich meinen (alten) imac so drehe, dass ich das fenster im rücken hab (was ich manchmal mache um vom sofa aus TV zu schauen), und die sonne scheint, seh ich so gut wie gar nix mehr.
das glossy verstärkt dieses problem nur, vermeiden kann man es aber nur indem man halt kein licht im rücken hat, egal ob neuer oder alter imac.
 
Ich hab mir vor kurzem bei ebay nen iMac (weiß) gekauft, weil mir der Alu iMac nicht getaugt hat. Außerdem war er billiger und schneller als ldas kleinste jetzige Modell bei Apple.
 
Ich kann Tensai nur zustimmen! Es reicht jetzt langsam mit diesen threads. Baut das Teil zu Hause auf, und wenn es Euch nicht passt, gebt ihn zurück und kauft einen anderen Computer! Ist denn das so schwer?
 
In der Glasindustrie gibt es ein Verfahren "Entspiegeln", dabei wird die Glasoberfläche leicht angeätzt. Inwieweit das mit einer iMac-Scheibe gemacht werden kann weiß ich nicht, vielleicht kann man so eine Scheibe bald als Zubehör kaufen.
Es gibt verschieden Entspiegelungsgrade!

Jedoch muss man bedenken das eine Entspiegelung auch immer eine Verfälschung der Farben darstellt!
 
Ich kann Tensai nur zustimmen! Es reicht jetzt langsam mit diesen threads. Baut das Teil zu Hause auf, und wenn es Euch nicht passt, gebt ihn zurück und kauft einen anderen Computer! Ist denn das so schwer?

Früher hiess das "Geh doch nach drüben, wenn es dir hier nicht gefällt!":mad:
 
>>Früher hiess das "Geh doch nach drüben, wenn es dir hier nicht gefällt!"
Ja ganz genau! Nur daß jener Spruch blöd war, denn es ging um eine Lebenseinstellung und -führung! Hier geht es um ein technisches Gerät, das man entweder kaufen kann oder eben nicht. Es gibt tausend Alternativen, weswegen es einfach völlig obsolet ist, hier dauernd zu schreiben, warum man dieses Gerät nicht kaufen will! Ich schreib ja auch nicht dauernd, warum ich nicht FDP wähle......
 
Es gibt tausend Alternativen, weswegen es einfach völlig obsolet ist, hier dauernd zu schreiben, warum man dieses Gerät nicht kaufen will!

Seh ich genauso. Verstehe nicht warum man krampfhaft nach Gründen suht warum der neue iMac so schlecht ist, ihn auf der anderen Seite kaufen will. Wie ich auch schon sagte. Kauft ihn nicht und gut, aber hier Bilder reinzustellen im ausgeschalteten Zustand direkt aufs Fenster ist absolut ..., genauso wie die Kommentare man könnte ihn nur im Keller benutzen. Vorallem gerade bei denen die ihn NICHT zuhause haben ist das völlig unangemessen! Entweder mir gefällt was und ich kauf es, oder mir gefällt etwas nicht und ich kauf es nicht. Ist doch nicht so schwer...
 
So, anstatt weiter über das Spiegeln rumzunören könnte man auch mal Google anwerfen und nach Lösungen suchen.

Hier hab ich was gefunden, klingt ganz interessant, ist aber nicht ganz billig.
http://vikuiti.schutzfolien24.de/Di...dardgroessen-20.1-Wide-(434,4-x-271,9-mm).htm

:)

Vikuiti™ ARMR200 Displayschutzfolie passend für
20.1" Zoll Widescreen Flachbildschirme

Mit dem neuen Vikuiti™ Displayschutz ARMR200 von 3M geben wir einem Display eine entfernbare Oberfläche mit der gleichen oder sogar besseren Oberflächeneigenschaft eines originalen Displays. Verschiedene 3M Technologien sind in diesem Produkt praktisch vereint und machen wertvolle Geräte widerstandsfähig gegen Umwelteinflüsse. Die Folie ist optimiert für den Einsatz auf Touchscreens und bietet ein angenehmes Schreibgefühl.

Die Oberfläche der Folie ist kratzfest und wie eine beschichtete Pfanne öl- und wasserabweisend. Damit sind Fingerabdrücke kein Problem mehr, beim Abwischen rutschen sie von der Folie. Durch die matte Oberfläche und die eigentliche Entspiegelung werden Helligkeit, Kontrast und Lesbarkeit der Anzeige messbar verbessert. In Kombination mit der Möglichkeit zur einfachen und blasenfreien Montage eignet sich der Vikuiti™ Displayschutz ARMR200 damit auch ideal zum Schutz größerer Displays bspw. von Notebooks oder Tablet PC’s.

Eine Verpackungseinheit beinhaltet:
1 Vikuiti™ ARMR200 Displayschutzfolie. Bei Geräten mit mehreren Displays befindet sich für jedes Display eine Folie in der Verpackung.

€ 69,80
Versandkosten: 4,95 €
Lieferzeit: 1-2 Werktage

Und hier ist noch ein ganz heißer Tip, für die Geiz-ist-Geilen unter uns. :p
ENTSPIEGELN
Haarspray hilft Reflektierende Fernsehbildröhren kann man preiswert entspiegeln, indem man sie mitbilligem Haarspray gleichmäßig von links nachrechts in einem Abstand von ca. 30Zentimetern einsprüht.
http://64.233.183.104/search?q=cach...de&ct=clnk&cd=6&gl=de&lr=lang_de&client=opera
:rotfl:
 
Blöde Frage, aber kann es sein, dass der Monitor auf dem Bild gar nicht an ist?

Stell Dir vor Du bist in FrontRow, das ist auch schwarz!

Wenn Apple tatsächlich irgendwo sagt, daß Ding ist entspiegelt, ist das hier die nächste Sammelklage in den USA.
 
So ein geschwätz! Kauf dir nen Nintento und gut ist.
 
Mein Plasma TV hat auch eine spiegelnde Plexiglas-Scheibe und trotzdem kann man ohne Probleme Filme ansehen. :rolleyes:
 
Mein Senf dazu...:
Daß eine Glas- oder glasähnliche Oberfläche spiegelt ist normal.
Praktisch jede Glotze macht das. Deshalb gehören Fesnter oder hell strahlende Flächen nicht in den Rücken des users!
Je matter die Mattscheibe, desto unschärfer wird in der Regel auch das durchscheinende Bild.


Will man es wirklich matt haben, hilft Sandstrahlen...... ;-)
 
Hi,

Sie standen genauso im Ausstellungsraum wie sie bei uns Zuhause stehen würden. Mit dem Display Richtung (großes) Fenster.
Man hat teileweise nichts(!) erkannt, die Refkelktion war unbeschreiblich. Wie ein Spiegel.

Klarer Fall, Fenster rausreissen, Wohnung umbauen (Bei Eigentum kein Problem)
tragende Wände einreissen, Fenster neu einsetzten...:(
oder Mac um 90 Grad drehen, aber nur wenn das irgendwie ohne Umstände möglich ist...:rolleyes:
 
Das Fenster muss ja nicht mal im Rücken sein.
Und das ist nicht mal das krasseste Foto.

reflection.jpg

wie soll man denn das o.g. foto bewerten? wenn ich seitlich reinfotografiere speigelt sich natürlich auch wieder die seite (einfallswinkel = ausfallswinkel). wenn das foto von vorne gemacht worden wäre, würde keine spiegelung zu sehen sein...
 
Ich war auch sehr skeptisch vor dem Kauf, aber nach dem der iMac heute angekommen ist und ich das Ding laufen habe, kann ich nur sagen, dass es ein sehr gutes display ist, vom Spiegeln keine Spur. Das einzige was stört ist die Helligkeit, denn auf unterster STufe ist er immer noch zu hell, aber da gibt es ja kleine tools.
 
ich war auch super kritisch was das glossy angeht auch das modell was ich bei gravis gesehen habe trug nicht dazu bei meine bedenken zu entschärfen. aber seit der neue 24er hier steht kann ich allen bestens gewissen sagen das die spiegelung absoluter pipifax sind.
 
Zurück
Oben Unten