iMac Kosmetikspiegel: Und wenn man mit dem Rücken zum Fenster sitzt?

Diskutiere das Thema iMac Kosmetikspiegel: Und wenn man mit dem Rücken zum Fenster sitzt? im Forum iMac, Mac Mini

1. Nero2

Nero2 Thread Starter Mitglied

Hi,

der Gravis in München hat inzwsichen auch drei neue iMac bekommen und
    ich habe sie mir heute mit meiner Freundin (wir beide noch auf WinXP) angehesen. Sie standen genauso im Ausstellungsraum wie sie bei uns Zuhause stehen würden. Mit dem Display Richtung (großes) Fenster.
    Man hat teileweise nichts(!) erkannt, die Refkelktion war unbeschreiblich. Wie ein Spiegel.
    Was kann man da machen? Wird es Folien geben um diesen Fehler von Apple wieder zu korrigieren oder gibt es vielleicht schon welche?

Schöne Grüße

2. Tensai

Tensai Mitglied

Man stellt auch keinen Bildschirm gegenüber eines Fensters auf! Auch auf dem alten iMac kann man dann nur noch schwer was erkennen. ;)

P.S. Ehrlich gesagt, gab es doch jetzt schon genügend iMac-Glossy-Threads. Wieso fehlte denn da noch dieser? :rolleyes:

3. marti

marti Mitglied

Richtig, man sitzt immer quer zum Fenster, Ergonomieregel Nr. 1 :D

Spass beiseite, das neue iMac Display spiegelt wie alle Glossy Bildschirme, ich denke wenn Du wie schon gesagt quer zum Fenster sitzt so wird sich das 'Problem' fast von selbst lösen.

Gruss
    Marti

4. NickdieErdnuss

NickdieErdnuss Mitglied

Vielleicht könnt ihr die Computer ja irgendwie anders hinstellen. Mit einem Fenster im Rücken erkennt man allgemein auf Monitoren nicht so arg viel. Ich jedenfalls habe damit immer arge Probleme gehabt.

Nick die Erdnuss

5. Nero2

Nero2 Thread Starter Mitglied

Okay dann test ich das mal morgen mit einem Spiegel ob drehen hilft. Unfassbar. Kann man niemandem erzählen. :)

6. Ma.

Ma. Mitglied

In der Glasindustrie gibt es ein Verfahren "Entspiegeln", dabei wird die Glasoberfläche leicht angeätzt. Inwieweit das mit einer iMac-Scheibe gemacht werden kann weiß ich nicht, vielleicht kann man so eine Scheibe bald als Zubehör kaufen.

7. Tensai

Tensai Mitglied

Laut Apple ist die Glasscheibe vom iMac ja sogar entspiegelt.

8. BasicLighter

BasicLighter Mitglied

Ich sitz mit dem Rücken zur Wand (also nur am Schreibtisch, sonst gehts mir gut :D :D ) Da spiegelt echt garnichts, auch nicht bei dunklen Farben auf dem Monitor. Beim Fenster im Rücken schon mehr, ist aber auch noch tragbar. Also Regel für den neuen Alu iMac: Im Hintergrund nie etwas helles! Wenn man sich daran hält, hat man schon halb gewonnen :)

9. lemonstre

lemonstre Mitglied

Quelle? :rolleyes: ...oder Wunschdenken? Also das Teil ist 100%ig nicht entspiegelt!

10. lemonstre

lemonstre Mitglied

Also stellt man das Ding am besten im Kohlenkeller auf. Keine Fenster, kaum störende Lichtquellen und schwarze Wände... :cool: Sehr praktisch :rolleyes:

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...