iMac Kopfhörerausgang defekt....

cosmovitelli

cosmovitelli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
269
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem iMac 800mhz ist der Ausgang für den Kopfhörer defekt. Normalerweise hängt da die Stereoanlage dran, leider aber zeitweilig nur mit einem Kanal. Fehlerquelle ist eindeutig der Ausgang.
Nach meinen Informationen ist eine Reparatur zu teuer.
Man kann doch die Anlage auch über einen USB Adabter anschließen.
Gibt es Empfehlungen??
cosmo
 
Hab hier das iMic, hat dann auch nen Eingang. Kann nicht klagen.
 
Schau z.B. mal bei www.m-audio.de vorbei. Die haben eigentlich ziemlich gute USB-Geräte für kleines Geld, mit recht guter Mac-Unterstützung.
 
danke für die Infos. Werde den iMic oder das iMic bestellen.
cosmo
 
Verwende auch iMic USB Audio-Adapter. Dahinter meine Stereoanlage. Ich musste allerdings an der Stereoanlage am Audioeingang einen Masse-Entkoppler (?) (weiß nicht mehr wie der genau heißt) hängen, da ich sonst Netzbrummen hatte.
 
Lynhirr schrieb:
ch musste allerdings an der Stereoanlage am Audioeingang einen Masse-Entkoppler (?) (weiß nicht mehr wie der genau heißt) hängen, da ich sonst Netzbrummen hatte.

Kann sein, dass du den Mantelstrom Filter (oder so ähnlich) meinst? :)
 
Lynhirr schrieb:
Verwende auch iMic USB Audio-Adapter. Dahinter meine Stereoanlage. Ich musste allerdings an der Stereoanlage am Audioeingang einen Masse-Entkoppler (?) (weiß nicht mehr wie der genau heißt) hängen, da ich sonst Netzbrummen hatte.


Manchmal nötig, wenn Audioquelle (hier Mac) und Verstärker im gleichen Stromkreis liegen ;)
 
rpoussin schrieb:
Manchmal nötig, wenn Audioquelle (hier Mac) und Verstärker im gleichen Stromkreis liegen ;)

Richtig. Ich bin ja nicht so der "Technische". :D
 
na, mal hören ob es hier auch brummt wenn das Teil da ist.
cosmo
 
cosmovitelli schrieb:
na, mal hören ob es hier auch brummt wenn das Teil da ist.
cosmo

Und wenn, der Masse-Entkoppler kostete nur ein paar Euro und war in 2 Tagen hier. Und dann war Ruhe. :)

Es dauerte nur etwas, bis ich rausfand, dass ich so etwas brauchte :cool:
 
Zurück
Oben Unten