iMac Kopfhörer/Lautsprecher

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde,

besitze einen iMac. Bin super zufrieden, doch eine Sache ist da die mich nervt!
Kopförer und eingebaute Boxen lassen sich nicht unabhängig voneinander steuern.
Der Stecker für den Kopfhörer ist aber hinten am Gehäuse, also entweder Lautsprecher oder Kopfhörer.
Das dauernde Rein u. Raus kann das Gehäuse verkratzen u. man muß immer um das Gerät laufen, will man nicht stochern.

Kann man da Abhilfe schaffen,
gibt es eine App zur getrennten Steuerung?
Nutze Apple inEar iPod Kopfhörer

Herzlichen Dank für Euer Mitdenken!

Schönes Wochenende. Gruß Medvedev
 
Höchstens, indem Du Bluetooth Kopfhörer benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Oder man benutzt so etwas... und über den Ring im Oberteil kann man noch die Lautstärke regeln.
 

Anhänge

  • IMG_0889.jpeg
    IMG_0889.jpeg
    150,6 KB · Aufrufe: 107
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
man muß immer um das Gerät laufen, will man nicht stochern.

Das ist wohl das Stehfeature aus der Apple Watch für die Nichtbesitzer selbiger. ;)

Typisches Apple fail design. Rechner hübsch, aber gängige Anschlüsse schlecht erreichbar.

Du könntest eine Y Klinkenverlängerung in den Anschluss stecken und dort externe Boxen und Kopfhörer anschliessen.

Kann man ansonsten nicht die Ausgabequelle übers Tonmenü ändern?
 
Hallo Freunde,

herzlichen Dank für Eure Antworten. Werde mir wahrscheinlich einen Bluetooth Kopfhörer mit Micro kaufen, den ich bei Bedarf auch direkt zur Kommunikation für WhatsApp nutzen kann.

Alternativ werde ich mir auch direkt einen entsprechenden Klinkenstecker zulegen.

Leider kann man die Kopfhörer oder die Lautsprecher nicht getrennt voneinander steuern; es geht entweder nur Kopfhörer oder Lautsprecher.

Hier ist auch nicht das aktive Hinzufügen "+" einer Funktion Kopfhörer oder Lautsprecher möglich geschweige denn, das sich der iMac den zuvor eingeteckten Kopfhörer oder Lautsprecher in der Systemsteuerung unter Ton merkt. Ein echtes Manko.

Ein solcher Zusatz wäre echt sinnvoll, werade weil sich der Anschluß hinten befindet.

Ich bedanke mich herzlich für Eure Antworten u. Ideen.

Herzliche Grüße Medvedev
 
Zurück
Oben Unten