iMac Konfiguration für Webentwicklung und Design?

N

NilsFrank

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage.
Reicht ein iMac, 21.5 Zoll mit folgender Konfiguration für Webentwicklung und Webdesign (Photoshop) und hobbymäßigen Videoschnitt?

- 2,7 GHz Quadcore i5
- 16 GB Ram
- Fusion Drive
- NVIDIA GeForce GT 640M 512 MB

Ach ja, es ist natürlich das neue Modell von der iPad Mini Keynote.

Video und Fotobearbeitung soll wie schon gesagt nur hobbymäßig darauf betrieben werden, also die letzen Urlaubsfilme mal schnell zusammenschnippeln.....
Was denkt ihr, reicht diese Konfiguration aus, und reicht dazu auch ein 21.5 Zoll Display?
 
ja, ja und nochmal ja.
 
Konfiguration reicht locker. In Bezug auf Design wären mir die 21 Zoll aber zu klein.
 
Was denkt ihr, reicht diese Konfiguration aus, und reicht dazu auch ein 21.5 Zoll Display?

Ich kann primär für Webentwicklung sprechen, aber wenn möglich, würde ich nicht auf den 27"-Monitor verzichten. Der zusätzliche Platz ist gold wert, schon bei so einfachen Themen wie Editor, Konsole und Browser parallel offen zu haben. Ich halte es fast für den wichtigsten Faktor bei der Konfiguration. (Auch wenn das natürlich Gewöhnungs- und Ansichtssache ist. Ein befreundeter Entwickler arbeite nur am 15" MBP, weil er mobil sein und sich nicht beim Wechsel zwischen großem Monitor und kleinem Notebook-Bildschirum umstellen möchte. )
 
Na ja, arbeite momentan mit einem 15 Zoll Laptop, (Ubuntu), und werde sicherlich demnächst mal in den nächsten Apple Store "pilgern", um mal die Bildschirmgröße auszuprobieren.
Was haltet ihr von der Idee?
 
welche Idee, Fotos und Video zu bearbeiten, Webentwickung und Design oder Applestore gehen?
 
vermutlich das "pilgern" ;)
 
Sind doch alles gute Ideen :)

Würde auch den 27er nehmen. Platz hat man nie genug.
 
Sind doch alles gute Ideen :)

Würde auch den 27er nehmen. Platz hat man nie genug.

ich vermute mal, er hat keinen Platz für den 27er, sonst würde er doch nicht nach dem 21er fragen
 
Na ja, arbeite momentan mit einem 15 Zoll Laptop, (Ubuntu), und werde sicherlich demnächst mal in den nächsten Apple Store "pilgern", um mal die Bildschirmgröße auszuprobieren.
Was haltet ihr von der Idee?

Es liest sich eher so, als hielte er den Sprung vom 15er auf den 21er für groß genug. Ist ja auch schon ein gewaltiger Unterschied, aber man gewöhnt sich sehr schnell an einen größeren Monitor.
Bezüglich des Platzes. Mein Schreibtisch ist auch nur ca. 60cm tief und ich komme gut mit dem 27er zurecht. Erst wirkt es gewaltig, aber dann möchte man es nicht mehr missen.
 
Hallo!

Ich selbst beschäftige mit mit Webdesign und Grafikbearbeitung.
Ich habe ein MBP 15" mit 1680x1050 Pixel erworben. Meine ursprüngliche Überlegung ging auch in Richtung iMac 21". Da ich jedoch auch mobil arbeiten möchte, fiel meine Entscheidung auf das MBP. Ich komme mit der vorhandenen Arbeitsfläche sehr gut zu recht. Davor habe ich mit 1920x1080 Bildpunkten gearbeitet.

Ich bin der Meinung für Webentwicklung solltest Du mit dem 21,5" Mac klarkommen. Designs in Fireworks oder Photoshop werden wohl eine Breite von 1200 Pixel nicht überschreiten und Du hast links und rechts noch genug Platz für Symbolleisten und Bedienfelder.

Für einen reinen Grafiker würde ich jedoch die 27" Variante empfehlen. Das erspart unnötiges Rein- und Rausscrollen bei der Fotobearbeitung etc.
 
Zurück
Oben Unten