iMac Konfiguration fü Chello - Österreich

Pierce

Pierce

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
60
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
jetzt ist es aber soweit, ich beende bald offiziell meinen "Pre-Switcher" Status: iMac 24" ist bestellt, bezahlt und sollte bald kommen :).

Und gleich voraus die erste Frage: Was muss ich beim Konfigurieren des iMac für Kabel - Modem Internet (Chello Classic Österreich) beachten ?
Ich verwende keine Router, mein Wissenstand bis jetzt wäre:

1.) Chello anrufen und neue "Mac"- Adressen (also Ethernet -ID) bekanntgeben.
2.) iMac an Kabelmodem anschliessen
3.) und was noch ??? :confused:

Danke im voraus,
 
Mehr brauchst du nicht machen, das war es dann auch schon.:) Nicht vergessen, bei Chello dauert es manchmal eine halbe Stunde bis du freigeschalten bist!

Bei den Systemeinstellungen > Netzwerk> Umgebung> automatisch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pierce
und wenns nach 2h noch immer nicht funktioniert (hatte ich heute)
dann einfach anrufen und die Daten geben lassen und händisch
eintragen - der Helpdesk Mensch wusste auch was beim Mac wo
ist ;)
 
@TheRealScotty

Ja so etwas gibt es bei Chello, mein Helpdesk Mitarbeiter hatte sogar selbst einen iMac :)
 
Danke für die rasche Hilfe!
Mann, wie ich mich auf das Teil schon freue...... !!
 
Ich würde mir wohl trotzdem einen Router kaufen. Dann muss nicht immer die MAC Adresse bei Chello gemeldet werden. (Immer = bei PC/Mac wechsel o.ä.)

Viel Spaß mit dem Mac, Domi
 
Ich würde mir wohl trotzdem einen Router kaufen. Dann muss nicht immer die MAC Adresse bei Chello gemeldet werden. (Immer = bei PC/Mac wechsel o.ä.)

Viel Spaß mit dem Mac, Domi


Guter Vorschlag, gesagt , getan:
Ich hab mit einen Linksys WRT54GL Router gekauft. Zuerst war ich der Verzweiflung nahe :
Wie bei meinem ersten Versuch (Netgear Router, mit defekten Netzstecker, wie ich nach 3 Stunden rausgefunden hatte :koch:) einen Router zu installieren bin ich anfangs schon daran gescheitert auf die Web-Konfig-Oberfläche des Routers zu kommen. Laut der dem Router BEILIGENDEN (!!!)"HÄUFIG GESTELLTEN FRAGEN" - Betriebsanleitung lautet die Standard IP des Routers 192.168.15.1 => nach ca. 32.345 Mal probieren habe mit hochroten Kopf in der PDF-Betriebsanleitung festgestellt, dass die IP 192.168.1.1 lautet => damit ging es sofort: MAc-Adresse des Win rechners kopiert , fertig.
Was jetzt noch fehlt : MEIN iMAC! Bestellt, bezahlt, am 24.12.2007 versandt, ich glaub ich wart gleich vor der Türe :) , es wird ja bald soweit sein hoffe ich.....:clap:
 
Zurück
Oben Unten