iMac: Kompatibilität Router, Drucker usw.

Hallo,
das ist eine neuere Firmware, wenn nicht sogar die neueste. Damit hatte ich in dem verlinkten Thread beschriebenen Probleme (nur am Mac, nicht mit Windows-PCs!). Das muss aber nicht heißen, dass diese Probleme bei Dir auch auftauchen. Ich würde also abwarten, bis Dein Mac da ist. Falls dann die Internetverbindung wirklich langsam sein sollte, kannst Du die Firmware immer noch austauschen. Bei mir ist nun Version 2.12.3.15_BA08a drauf, damit rast mein Mac wieder durch's Internet :) .
 
Ok, ich warte erstmal ab... heute habe ich den iMac vorbestellt :)

Falls es doch nicht mit meiner Firmware klappen sollte, könntest du mir eine Datei zur Verfügung stellen? Habe gerade mal gegoogelt, aber leider keine älteren Versionen mehr finden können...

EDIT/
Den LINK habe ich aus deinem alten Thread gefunden... doch welche Datei muss ich da runterladen und wie bekomme ich dann die .bin als Update auf den Router (nur für den Fall der Fälle) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Spass mit deiner Neubestellung
 
Ich muss den Thread nochmal rauskramen, weil ich ein Problem mit dem Drucker habe.

Auf der Canon Seite war leider kein Treiber, sondern nur die Bedienungsanleitung für OS X :motz:

Weder auf der CD noch bei Canon habe ich einen Treiber für OS X zu meinem Drucker finden können. Andere Canon Drucker bieten dies aber.

Kann ich das vergessen, oder kann der Drucker bei OS X "einfach so" ohne Treiber installiert werden und wird automatisch erkannt?
 
Gerade habe ich eine tolle Antwort vom Canon Support bekommen:

-----------------------------------
Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,


vielen Dank für Ihre Anfrage. Nachstehend finden Sie die uns zur Verfügung stehenden Informationen, von denen wir hoffen, dass diese Ihnen weiterhelfen und Ihre Fragen beantworten.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass dieser Drucker mit Mac OS X nicht kompatibel ist. Der Drucker ist kompatibel nur mit folgenden Betriebsystemen: Window 98/SE/ME/2000/XP.



Mit freundlichen Grüssen,

Canon Support Centre

-----------------------------------

Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, den Drucker trotzdem unter OS X ans laufen zu bekommen? Canon scheint ja an einer weiteren Lösung des Problems im Sinne der Kundenzufriedenheit nicht interessiert zu sein :eek: :motz:
 
Gibt es noch irgendeine Möglichkeit, den Drucker trotzdem unter OS X ans laufen zu bekommen?
evtl könntest du glück haben mit gutenprint aka gimp-treiber

hab mich bei deinem ersten posting schon gewundert, als du meintest canon hätte treiber auf der page für deinen drucker und ich dachte schon ich bin zu doof zum gucken, weil ich nämlich keine gesehen hatte.
 
hab mich bei deinem ersten posting schon gewundert, als du meintest canon hätte treiber auf der page für deinen drucker und ich dachte schon ich bin zu doof zum gucken, weil ich nämlich keine gesehen hatte.

Nee, ich war zu doof zum gucken, weil das die Bedienungsanleitung war (mal nebenbei, warum stellt man extra dar, dass diese in OS X gelesen werden kann, wenn der Drucker dort nicht funktioniert?!?! :rolleyes: )

Was meinst du genau mit dem gimp-Treiber?
Auf einer englischen Mac-Seite habe ich gelesen, dass evtl. der Treiber für den HP Laser Jet 5 Series in OS X geht. Kann ich das einfach probieren, ohne mir irgendetwas "abzuschießen"?
 
bei verständnisfragen immer erstmal wikipedia mit den unklaren begriffen füttern. erspart erklärungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gutenprint

edit:
und wie ich selbst dadurch gerade sehe, ist dein drucker nicht in den supported printers drin.
das wars also auch schon wieder mit der idee.
 
Ok, danke für den Hinweis, werde ich beim nächsten Mal machen.

Was hälst du von der Sache mit dem HP Treiber?
 
Kurz eine abschließende Meldung, falls nochmal jemand was zu den Geräten sucht:

Drucker läuft nicht :( (werde ihn wohl verkaufen und einen anderen holen :rolleyes: )
Der Router läuft bei meinem iMac ohne Probleme
 
Ich würde den Drucker einfach anschließen und mal und systemeinstellungen -> Drucker kugen und auf das + drücken und ma kugen was er sagt und vill mal auf die idea gekommen den Drucker an nem Windows Rechner zu benutzen und im lan freizugeben dan kan jeder Rechner über den Drucker drucken
 
I und vill mal auf die idea gekommen den Drucker an nem Windows Rechner zu benutzen und im lan freizugeben dan kan jeder Rechner über den Drucker drucken

Nein auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, weil ich mich mit sowas zu wenig auskenne.
Wenn du mir anschaulich erklären kannst, wie ich das anstelle, würde ich es mal versuchen...
 
Zurück
Oben Unten