Imac kommt nicht bei

dirk1812 schrieb:
Habe meinen iMac 20" am 15.10. bestellt. Seit 29.10. ist er von Shanghai unterwegs. Leider tut sich seit dem 30. nichts mehr: bei Status steht "Ausnahme" und weiter: "Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwierigkeiten". Ich hoffe der ist nicht vom Lastwagen gefallen oder so :(
War bei mir so ähnlich. Nach einigen Tagen war an dann plötzlich in Arnhem. Das Tracking von TNT ist da nicht sehr informativ, da viele Zwischenstationen nicht gelistet werden. Ein Anruf bei TNT bringt aber Klarheit.
 
Also, mir ist’s ja ziemlich wurscht, ob ich nun 1o oder 2o oder gar 3o Tage warten muss, mir ist auch egal, ob’ ’ne Firstclass-Behandlung im Apple Store gibt - das einzige, was mir wichtig ist, ist, dass der Termin, an welchem ausgeliefert werden soll auch stimmt.

Wer da welche (Kommunikations-)Probleme hat - ob Apple oder Gravis -, ist letztlich unwesentlich.
Mir geht’s wie zumindest einem anderen in diesem Thread: ich muss beruflich damit rechnen können, dass die Sachen dann da sind, wenn’s avisiert ist.

Meine Güte, ich nehm’ doch den Mac, weil er eben BENUTZERFREUNDLICH ist und nicht das Gewurschtel eines Windowsrechners beinhaltet.
Wenn die Benutzerfreundlichkeit allerdings bei einer simplen Waren-Auslieferung schon nicht funktioniert...
 
quack schrieb:
War bei mir so ähnlich. Nach einigen Tagen war an dann plötzlich in Arnhem. Das Tracking von TNT ist da nicht sehr informativ, da viele Zwischenstationen nicht gelistet werden. Ein Anruf bei TNT bringt aber Klarheit.

Du rettest mich :) Ich hatte auch schon vor mal bei TNT durchzurufen und werde diesen Plan wohl jetzt in die Tat umsetzen. Danke für die Info!!!

Dirk.
 
Mirzel schrieb:
Wer da welche (Kommunikations-)Probleme hat - ob Apple oder Gravis -, ist letztlich unwesentlich.
Mir geht’s wie zumindest einem anderen in diesem Thread: ich muss beruflich damit rechnen können, dass die Sachen dann da sind, wenn’s avisiert ist.

Meine Güte, ich nehm’ doch den Mac, weil er eben BENUTZERFREUNDLICH ist und nicht das Gewurschtel eines Windowsrechners beinhaltet.
Wenn die Benutzerfreundlichkeit allerdings bei einer simplen Waren-Auslieferung schon nicht funktioniert...
Dann nimm doch beim nächsten mal einen anderen Händler. Gravis ist doch eh meist etwas beschr.... was KundenInfos angeht und das kannst du weder Apple noch der Benutzerfreundlichkeit vom Mac vorwerfen.
 
quack schrieb:
Dann nimm doch beim nächsten mal einen anderen Händler. Gravis ist doch eh meist etwas beschr....

- wusste beim Bestellen nicht, dass es sich um eine Schwesterfirma von Gravis handelt (H/S/D);

quack schrieb:
[...] und das kannst du weder Apple noch der Benutzerfreundlichkeit vom Mac vorwerfen.

- also, wenn ein Hersteller eine bestimmte Zeitfrist vorgibt, müsste man (auch der Händler) sich darauf verlassen können.

Um beim Beispiel des Autohändlers zu bleiben: wenn ich einen Mitsubishi oder ’nen Mercedes bei einem Händler bestelle, wird der mir auch einen ziemlich genauen Termin nennen können.
Wenn dieser Termin sich aber immer weiter nach hinten verschiebt, ist das einfach ein Problem des Herstellers.

-M.
 
Mirzel schrieb:
- also, wenn ein Hersteller eine bestimmte Zeitfrist vorgibt, müsste man (auch der Händler) sich darauf verlassen können.
Tja und genau da liegt das Problem. Apple hat eine bisher völlig _korrekte_ Frist bis zur Versendung angeben. Und ausserdem ausdrücklich und deutlich darauf hingewiesen, dass dies eben nur die Zeit bis zum Versand und nicht bis zur Auslieferung ist.
Leider wird das hier und vor alle bei den Händlern gerne (mit Absicht?) übersehen und die Zeiten von Apple einfach als Lieferzeit übernommen. Möglichst auch noch mit Tagen statt Werktagen.

Ich würde mal sagen, dein Händler ist zu bl.. .

Etwas anderes ist es, wenn Apple selber sich nicht an diese Zeit hält. Aber so weit sind wir noch nicht. Das wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen. Und in diesem Falle kann man mit einem Anruf im Store als Privatbesteller auch manchmal noch etwas machen. Ob dein Händler dazu wiederum in der Lage ist ist auch wieder fraglich.
 
Mirzel schrieb:
Um beim Beispiel des Autohändlers zu bleiben: wenn ich einen Mitsubishi oder ’nen Mercedes bei einem Händler bestelle, wird der mir auch einen ziemlich genauen Termin nennen können.
Wenn dieser Termin sich aber immer weiter nach hinten verschiebt, ist das einfach ein Problem des Herstellers.

Das stimmt ja alles.

Allerdings sind einige Händler dazu übergegangen, "1-2 Wochen" einfach mal so als Lieferzeit anzugeben, obwohl sie gar keinen festen Liefertermin des Herstellers bekommen haben.

Ich gehe davon aus, dass Gravis auch keinen festen Termin von Apple bekommen hat. Und aus Erfahrung sollten Gravis und auch andere Mac-Händler schon seit Jahren wissen, dass die Auslieferung einer neuen Geräte-Serie oder Revision von Apple mehrere Wochen auf sich warten lassen kann - und das tatsächlich auch tut.

Aber klar, viele Kunden kaufen halt eher bei dem Händler, der mal "1 - 2 Wochen" angibt, als bei dem, der ehrlicherweise hinschreibt "Liefertermin unbestimmt"
 
Juhuuu, seit heute: "Prepared for shipping"
 
Eben mit Cancom telefoniert: 1-1,5 Wochen wären die da.
 
mactaetus schrieb:
Eben mit Cancom telefoniert: 1-1,5 Wochen wären die da.
entspricht genau dem 10.11 von Cyberport, der schon eine Weile genannt wird ... letztlich werden sie überall zeitgleich eintreffen - plusminus 2 Tage e
 
Wird schon wird schon.
Ich hoffe nur, dass mein iMac dann auch komplett in Ordnung ist... Bin ja Apple Neuling und hätte keine Ahnung, wenn da was futsch wäre. PC kann man ja ohne Probleme aufschrauben und an allen Komponenten rumfummeln... beim iMac geht das wohl nicht so einfach ;-)
 
mactaetus schrieb:
PC kann man ja ohne Probleme aufschrauben und an allen Komponenten rumfummeln... beim iMac geht das wohl nicht so einfach ;-)

- das isses ja, was den Mac ausmacht: man MUSS es einfach nicht.
Oder, wie Fanny Müller, die Autorin schreibt: "ist’n Frauen-Computer, der funktioniert einfach so, ohne dass man da rumfummeln muss, das gefällt vielen Männern nich...".

Ich fummel ja auch in meinem Fernsehapparat nicht herum. Der soll auch ganz einfach nur funktionieren.
Und das tun Macs in der Regel recht gut.
Wenn die nur die Lieferzeiten besser geregelt bekämen... (und darum geht’s ja in diesem Thread eigentlich, nicht wahr? - siehe Themenheader "iMac kommt nicht bei")

-M.
 
Mirzel schrieb:
Wenn die nur die Lieferzeiten besser geregelt bekämen... (und darum geht’s ja in diesem Thread eigentlich, nicht wahr? - siehe Themenheader "iMac kommt nicht bei")
das ist schon so, seit dem es Apple gibt ... das Problem mit den (langen) Lieferzeiten bei Produktneuheiten gehört im Grunde einfach dazu. Würdet Ihr noch kurz vor einer (unbekannten) Neuvorstellung das alte Gerät ordern, wäre der Aufschrei genauso groß ... also plant es künftig einfach mit ein - und freut Euch, wenn es schneller geht (siehe iPod Video) ....
 
Ich HATTE ja zwei Tage vor der Keynote den iMac in der alten Variante bestellt, wurde aber vom Händler gefragt, ob ich die Bestellung nicht umformulieren wolle, als der neue iMac angekündigt wurde.
So kam ich schon am 14.1o zu der Bestellung.
Und die ist eben bis heute nicht da.
Dat ärgert denn doch.

-M.
 
Ich hatte am 12.10 bestellt und die Ware am letzten Sa erhalten (als Selbstabholer bei TNT, also Zustellung wäre erst gestern gewesen).
Zunächst angekündigter Versandtermin (auch schon _vor_ der Bestellung angekündigte Termin) war der 31.10.! Der Mac wurde dann aber überraschender Weise bereits am 22.10. versendet.

Ob dein Versandtermin (den dein Händler dir so nett verschweigt) ein früherer war? Kann ich mir nicht vorstellen, denn früher als ich hätte dein Händler den auch nicht bestellen können. Eher später. Und die angekündigten Wartezeiten von Apple sind seit dem nicht kürzer geworden.

Bist also noch super in der Zeit.
 
dirk1812 schrieb:
Habe meinen iMac 20" am 15.10. bestellt. Seit 29.10. ist er von Shanghai unterwegs. Leider tut sich seit dem 30. nichts mehr: bei Status steht "Ausnahme" und weiter: "Verzögerung In Der Weiterleitung Aufgrund Von Technischen Schwierigkeiten". Ich hoffe der ist nicht vom Lastwagen gefallen oder so :(

Quack hatte recht: der Anruf bei TNT brachte Klarheit! Der Rechner wird am Freitag zugestellt! pepp Yeeesss!!!
Also: bei Problemen immer positiv denken und die Hotline der Website vorziehen :)
 
ich musste geschlagene 2 monate auf mein powerbook warten. aber das resultat hat mir geholfen über diesen schmerz hinwegzukommen. :D

gruß
 
Zurück
Oben Unten