iMac kommt aus Ruhezustand nicht zurück.

Clemont

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe meinen iMac 27" late 15 modifiziert und hätte eine Frage an euch, wo ich einfach nicht mehr weiter weiss:
Ursprünglich: i5, 2TB HDD
Umbau: i7, 970 nvme evo 500 GB, 860 evo sata 2TB. OS Mojave.

Die 970 nvme ssd ist nur für Programme bestimmt, die 860 Evo ssd für alles Weitere. Also kein Fusion Drive.
Er wacht seit dem Umbau nicht mehr aus dem Ruhezustand auf.
Terminalbefehl bereits eingegeben: sudo pmset standby 0
Ruhezustand für Festplatte deaktiviert: Systemeinstellung - Energiesparen

Hat jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank vorab für eure Unterstützung.
Gruß
 
Ich hab da was im Hinterkopf dass genau dieser Umbau auf NVMe-SSD sehr oft zu nicht mehr funktionierendem Standby-Modus führt. Liegt am verwendeten Adapter, scheint ein wenig "hit and miss" zu sein. Welchen Adapter hast du denn im Einsatz? Davon schreibst du nämlich nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Ja bei dem alten Adapter freezt das System beim aufwachen.
Ist aber bei der neuen Adaptergeneration behoben.
 
Hallo mj und hallo Hausbesetzer,
da ich lange nichts mehr gehört habe nochmals die Frage, ob es denn eine Lösung gibt, oder welcher Adapter sicher funktioniert?
Beim 2017 er Modell, also aktuell, funktioniert das alles ohne Probleme. Gleiche Teile verbaut.
Kann somit das late 2015er Modell nicht modifiziert werden? ... vllt. anderer Treiber...
Gruß und danke
 
Ich kann dir da nicht konkret helfen, da ich selber noch keinen iMac umgebaut habe. Ich weiß nur, dass die Adapter reiner Glückstreffer (oder Zufallstreffer) sind. Selbst die Adapter, die bei 99 Leute problemlos funktionieren machen beim 100. Kunden dann Probleme. Von daher kann ich dir leider keinen konkreten Tipp geben.
 
Ist doch schon mal ein tipp, dass es evtl. der Adapter sein könnte. Danke dafür.
 
Frage noch: Welchen Adapter kannst du empfehlen?
 
Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber vielleicht für den einen oder anderen hilfreich. Ich habe einen iMac 27“ late 2015 und habe eine EVO 970 1 TB mit den Sintech Adapter drin. Bei mir macht der Ruhestand keine Probleme. Ich habe allerdings das ganze auch erst vor ein paar Tagen umgebaut. Vielleicht liegt es doch an die neuen Adapter?

NGFF M.2 nvme SSD Adapter Karte für Upgrade 2013–2015 MacBook https://www.amazon.de/dp/B07FYY3H5F/ref=cm_sw_r_em_api_i_07HqFb4FAV4CJ
 
Zurück
Oben Unten