iMac Knuddel CD Laufwerk schliesst nicht ..

  1. volksmac

    volksmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    bei meinem alten Knuddel iMac (333 Mhz) habe ich eine größere HD eingebaut. Das ganze dann wieder zusammenzubauen, war fummelig und irgendwie hakte mein CD Laufwerk beim Auswurf. Mit der Büroklammer konnte ich das CD LW öffnen, es klemmte etwas am iMac Gehäuse.
    Habe dann noch mal den iMac geöffnet, und wollte das LW richtig reinfummeln. Doch die Lade schliesst nicht mehr. Sie geht einfach nicht zu und knackt wenn man mit etwas Druck sie schliessen will. So als wenn was ausgehakt ist. Habe das LW dann zerlegt, so weit es geht und leider auch nicht gefunden woran es liegt.

    Frage: hat wer ähnliches Problem lösen können und wie?
    Muss ich mir ein neues LW kaufen oder gibt es Alternativen für eine interne Lösung. Extern möchte ich kein LW haben (Platz).

    danke
     
    volksmac, 04.03.2006
  2. volksmac

    volksmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    hochschieb :)
     
    volksmac, 06.03.2006
  3. he29

    he29MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2005
    Beiträge:
    1.532
    Zustimmungen:
    16
    Hmmm..ich habe meinen G3 auch zerlegt gehabt (allerdings mit SlotIn)

    Das Laufwerk und die Festplatte sind doch in dem Einbaurahmen drin (falls das bei dem mit Schublade auch so ist).

    Kann es sein das du das LW leicht verschoben in dem Rahmen festgeschraubt hast?
    Ich denke das nur die Schublade nicht mehr genau in den Ausschnitt des Knubbels passt.
     
    he29, 07.03.2006
  4. tasha

    tashaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    38
    Hallo volksmac,

    Es ist schon etwas länger her, da habe ich mal einen Rev. C aufgeschraubt. Wenn ich mich recht entsinne, war das eine ziemlich fieselige Angelegenheit. Beim Wiedereinbau des CD-ROM-Laufwerks muss was einrasten. Genauer kann ich es leider nicht mehr sagen, da mich die Erinnerung im Stich lässt (Ich weiß, das klingt etwas nach „Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn …"). Ich erinnere mich aber noch daran, dass man auch, wenn es noch nicht richtig saß, den Eindruck haben konnte, dass es passt.

    Schau Dir mal die Bilder auf dieser Seite an, ich fand die damals sehr hilfreich:
    http://www.djonmac.com/drive/removecdromhd.html

    Grüße,

    7of9
     
    tasha, 07.03.2006
  5. volksmac

    volksmac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    20
    danke, immerhin ein anhaltspunkt. :)
     
    volksmac, 08.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Knuddel Laufwerk
  1. doctar
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    411
  2. samsonite
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    156
  3. Mia1006
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    226
  4. jteschner
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.375
  5. limonade1988
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    965
    limonade1988
    03.04.2017