iMac keine IP-Adresse??

H

Hardplay

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bin neu hier und habe folgendes Problem:

Seit geraumer Zeit spinnt mein iMac rum:
Wenn ich ihn hochfahre oder aus dem Ruhezustand hole dann sucht er öfters nach einer Internetverbindung, welche er meist dann nicht findet obwohl mein Internet eingespeichert ist.
Da steht dann immer "Keine Ip Adresse" und er will das ich das Passwort erneut eingebe vom Router. ABER wenn man das Passwort eingibt (welches richtig ist) sagt er Falsches Passwort.

Kann mir bitte jemand helfen?
 
Willkommen bei macuser.de.

Du meinst das Passwort von deinem WLAN?

Welcher Router mit welcher Firmware?

Welches OS?

Was ist in den Netzwerkeinstellungen konfiguriert?
 
Die Verbindung zum iMac erfolgt über LAN oder WLAN, aber so wie sich das herausliest über WLAN.
Wird denn voller Empfang für dein WLAN angezeigt?

Ich würde empfehlen, dem iMac eine feste IP-Adresse zuzuweisen.
 
Ja ich meine das Passwort vom WLAN, sorry.

Habe OS X 10.9.5.
Router ist FritzBox 7360.

Hab es halt bei bevorzugte Netzwerke und automatische Konfiguration.
Wie gebe ich dem iMac denn eine feste IP-Adresse?
 
Apfel-Logo - Systemeinstellungen - Netzwerk - Verbindungsart auswählen, bei dir WLAN - weitere Optionen - TCP/IP - IPv4 konfigurieren: auf manuell ändern

Bildschirmfoto 2015-11-13 um 16.10.30.png
 
Hab es probiert, habe den iMac in Ruhezustand -> gleiches Problem - Netzwerk wird gesucht - Kein Netzwerk ausgewählt - und wenn man das Netzwerk anklickt will er das Passwort welches er dann als falsch bezeichnet..
 
Hast du eventuell anderes Tastaturlayout?
 
Starte deine FritzBox mal neu und versuch es nochmal.
Sind eventuell zwei identische SSID (Name des WLAN) in deiner Umgebung?
 
Nein gleiches Tastaturlayout. Das Kennwort ist zu 100% korrekt. wenn er das Netzwerk dann doch nimmt, nimmt er ja das gleiche Kennwort.

Ja. meine Nachbarn haben die gleiche Fritz Box. Aber mein iMac zeigt mir eh nur meine eigene an.
 
Dann lösche doch mal die WLAN-Verbindung aus den Netzwerkeinstellungen und lege diese wieder neu an.
 
Das hat auch nichts genützt. Er sucht immernoch und sagt kein Netzwerk ausgewählt.
 
Dann logge dich doch mal auf die FritzBox ein und vergib deinem WLAN-Netzwerk einen neuen Namen und ein neues Passwort.
Nutzt du am iMac das 2,4GHz oder 5,0GHz WLAN?
 
Hi
hast du die SSID sichtbar oder unsichtbar?

Gruß yew
 
Betriebssystem updaten. Unter 10.9 gab es so einige Probleme mit WLAN.
 
Zurück
Oben Unten