iMac keine Filme über Magenta TV

M

MB-Fantasy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2021
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

bin reger Nutzer von iMac Mitte 2010 mit Magenta TV mobil.

Nun funktioniert seit geraumer Zeit, dass abspielen von aufgenommen Filmen in der Magenta TV Cloud nicht mehr,
und bringt folgende Fehlermeldung :

Es wurde ein Fehler festgestellt
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
(9E6C11AA2939D6B50D3F0CC876D55B47)​

Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dazu parat?
Sky Filme und auch Prime Video funktionieren einwandfrei.
Die Filme aus Magenta TV Cloud kann ich aber über iPad pro abspielen.
Hab auch schon Google Chrome und Microsoft Edge getestet, funktioniert dort auch nicht.

wer hat dazu eine Idee?

Danke schon mal für Eure Rückinfo ;)
 
Mitte 2010? Fährst den mit Patcher?
Welches MacOS?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
macOS High Sierra
Vers. 10.13.6
iMac 21,5 " Mitte 2020
Speicher 12GB 1333MHZ DDR3
iMAC HHD
ATI Radeon HD 4670 256 MB

Weiß leide nicht was eine Patcher ist...

Sind das die gefragten Infos?
 
Ja, Mitte 2010 ist korrekt.
Also High Sierra.
Safari von High Sierra dürfte einige Probleme mit aktuellen Webseiten haben.
Firefox mal probiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
habe aktuell google Chrome und Microsoft Edge getestet, kommt aber die gleiche Fehlermeldung.

Ist Firefox anders, dann testet ich es auch mal gerne.
VD
 
Wau, ja spinnst du, mir Firefox laufen die Filme****
Warum laufen die nicht auf Safari, Edge, oder Chrome??
Vielen Danke, aber ih verstehe es nicht ;-)
 
Edge basiert auf Chromium, also ist wie Chrome.
Safari ist halt eine alte Version.
 
Ok, das würde aber auch bedeuten, wenn ich mir einen MacMiniM1 zulege, waäre ich wieder am neues Stand, für die nächsten Jahre oder?

Kann ich meinen iMac als Bildschirm für den MacMini M1 verwenden?
Folgende Anschluße sind auf der Rückseite des iMac vorhanden:
 

Anhänge

  • ID4dRxO9Soec4h47WIVkpw.jpg
    ID4dRxO9Soec4h47WIVkpw.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 24
  • ID4dRxO9Soec4h47WIVkpw.jpg
    ID4dRxO9Soec4h47WIVkpw.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 23
Nein, das wird schon einige Zeit nicht mehr unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstens das, und zweitens das:
  • Der andere Mac, zu dem du eine Verbindung herstellen möchtest, muss von 2019 oder älter sein. Außerdem sollte auf ihm macOS Catalina oder älter installiert sein.
 
Also kann ich mit meinem iMac mitte 2010 21,5“ nicht als Bildschirm verwenden?
Ich dachte, ich könnte den MacMiniM1 2020 an den an meinen Displayport im iMac anschließen. Oder ist das kein Displayport sondern ein Thunderbolt?
 

Anhänge

  • E626BA18-E60F-44CB-86C5-273973A6F60C.jpeg
    E626BA18-E60F-44CB-86C5-273973A6F60C.jpeg
    732,1 KB · Aufrufe: 23
Theoretisch könnte das mit eine älteren Mini klappen. (ich denke das 24" auf der Apple-Seite ist ein "Druckfehler". so was gab es nie).
Dann bräuchtest Du aber auch ein recht teueres Mini-Displayport-Kabel und müsstest auch eine Tastatur und Maus am alten iMac haben um auf Display-Modus umzuschalten. Das geht nämlich erst wenn der Rechner gestartet ist und das OSX (maximal Catalina) läuft.
Mit einem aktuellen Rechner geht das aber trotzdem nicht. Nur mit Geräten von 2019 und älter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten