iMac kein Internet trotz W-Lan Verbindung?!

R

runzi87

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin neu hier und habe ein Problem..mein iMac hat sich jetzt 2 Monate lang ohne Probleme über Air Port mit dem Internet verbunden..jetzt verbindet er sich zwar mit dem Router aber nicht mit dem Internen..am Router leigt es nicht denn der Laptop meiner Freundin (Windows Vista) hat keine Probleme mit dem Internet!
Habe gefühlte 1000 mal gegooglet und bin jetzt echt verzweifelt..kann mir jemand helfen? mfg
 
Hast du die IP's dynamisch konfiguriert? Oder nutzt etwa ein anderes Gerät noch die selbe IP?
 
Also ich habe alles so gelassen wie es in den Standarteinstellungen ist..und die ip die ich zugewiesen bekommen habe ist eine andere als die,die dem laptop zugewiesen wurde,dass habe ich bereits geprüft! Das ist alles wirklich komisch denn es fing an dass das internet nur ab und zu mal nicht ging und von einen Tag auf den andren war dann alles lahm gelegt..
 
Trag mal 8.8.8.8 als DNS Server ein. Der IP-Adressbereich stimmt?
 
hast den imac schon mal neu gestartet?
 
Das hat leider nichts gebracht :( ja,der müsste stimmen..ich kann auch einen ping zu google absetzten ..
 
geh mal in die systemeinstellungen und mach von den optionen von airport, wo die ganzen adressen stehen einen screenshot! (also wo ip, router, teinetzmaske etc steht)

du kannst auch mal eine neue netzwerkumgebeung erstellen und dich mit der versuchen zu verbinden!
 
pingst du www.google.de an oder die IP von Google? Bzw. was davon klappt?
 
beginnt die ip vom imac mit 169 ... , oder hat andere verwirrende ziffern & buchstaben ?

teilnetz 255.255.255.255.0 oder 255.255.0.0 ? (zu finden unter systemerweit./netzwerk/weitere optionen)

wenn ja, dann schau x auf die dhcp-ip deiner freundin und trage selbige mit einer anderen endziffer MANUELL ein ..
teilnetz lautet immer: 255.255.255.0
 
also die teilnetz lautet 255.255.255.0 und die IPv4 192.168.0.104 Router ip 192.168.0.1 das müsste doch alles stimmen,oder?
 
Die IP scheint ja zu stimmen.

es klappt nur mit der ip..

Das hört sich sehr stark nach einem DNS Problem an. Der DNS Server ist dazu da, den IP Adressen die passende Domain zuzuordnen. Was ist denn am Mac und am Router als DNS eingetragen?
 
das liegt an der komischen upload seite denk ich..aber ich hab jetzt ja alles aufgelistet ;)
 
bei dns steht in blasser schrift 192.168.0.1
 
Drück mal unten auf das Plus und trag 8.8.8.8 ein. Dann auf OK und auf Anwenden. Dann sollte es eigentlich gehen.
 
hab ich gemacht und steht auch nach dem neustart noch drin..aber es tut sich nichts..safari sagt keine verbindung zum internet vorhanden..wirklich komisch
 
Wenn du 209.85.148.105 in den Browser eingibst, was passiert dann?

Wie sehen denn die Einstellungen am Router aus?

Hast du es mal mit einem anderen Browser und in einem anderen Benutzeraccount probiert?
 
gebe ich das ein passiert leider nichts..hab beides schon probiert..geht leider auch nicht..welche einstellungen am router möchtest du denn wissen? vielen dank
 
Was für einen Router/Modem benutzt du denn, und welches OS?
Die Firmware des Routers ist aktuell?
Welchen Internetanbieter hast du und wie verbindest du dich mit ihm?
Benutzt der Router DHCP, was ist für ein IP-Adressbereich eingetragen, welcher DNS, welcher Kanal?
Hast du es schon über LAN probiert?
Hast du eine Firewall?

Dass 209.85.148.105 im Browser nicht funktioniert, deutet darauf hin, dass es sich wohl nicht einfach um ein DNS Problem handelt.
 
Zurück
Oben Unten