iMac - Kein Bluetooth mehr

I

iCookiemonster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
959
Reaktionspunkte
361
Hi,

als ich heute morgen meinen iMac gestartet habe, hatte ich durch mein Bluetooth Symbol eine Welle und im System Profiler steht kein Bluetooth gefunden. Habe auch schon direkt mal einen Neustart gemacht aber es hat nichts gebracht. Mein System ist 10.5.2 mit allen Updates.
Wäre für jede Hilfe dankbar.

Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du in den Systemeinstellungen schonmal unter Bluetooth nachgeschaut?
 
Ja ist nicht mehr da
 
welchen iMac hast Du denn?
 
Den Alu iMac 20" vom August
 
Habe jetzt noch das PRam zurückgesetzt, das hat aber auch nichts gebracht. Außerdem braucht der iMac jetzt total lange um überhaupt runter zu fahren.
 
scheinbar gab es nie eine Lösung?!

Ich habe seit heute abend das gleiche Problem.
Habe meinen iMac gestartet und schon beim Login ging gar nichts.
Nach suche im Keller nach Apple Pro Keyboard und Maus konnte ich mich dann wenigstens einloggen.
Und siehe da:
Bluetooth ist einfach verschwunden.
Jeglicher Hinweis darauf ist einfach ausgelöscht. Im System Profiler steht auch nur "Es wurden keine Informationen gefunden.".
In der Systemsteuerung ist der Menüpunkt weg und in der Leiste oben auch einfach weg.

Hat irgendjemand einen Rat?!


hab gerade hier noch was gefunden, Strom weg so helfen.
Das wäre schon derbe beknackt. Normal ist die Steckdose immer aus, nur gestern hab ich das vergessen.
gleich mal testen!
 
Hi,

ich hatte damals mit Apple Care telefoniert. Die Lösung war iMac ausschalten, Stecker aus der Steckdose ziehen, alle USB, Firewire und das Netzwerkkabel etc. abziehen. Einschaltknopf für 5 Sek gedrückt halten. Danach war wieder alles da.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Viele Grüße

Marc
 
Hat es denn bei dir funktioniert?
 
Bei mir hat´s funktioniert. Danke
 
Zurück
Oben Unten