imac kaufen?

Wichtigistdasni

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe vor mir den imac zu kaufen. Meine Frage: Ich möchte auf dem imac Windows installieren....
Ist das möglich ? Das es mit einem Dualbootsystem von Win und mac geht, weiß ich....
Ist so etwas überhaupt sinnvoll ??
lg
-Erik
 
Im Dualboot ja, Windows Only, d. h. ohne Mac OS macht das keinen Sinn. :)
 
Hi,

also ich habe XP Prof. über Bootcamp installiert. Der Vorteil von Bootcamp ist, dass XP bzw. Vista mit nativer Geschwindigkeit laufen. Es gibt aber auch Programme wie Paralleles mit denen man die Windows Oberfläche aus OS X aufrufen kann.

Ob es sinnvoll ist, musst Du entscheiden. Ich habe es benötigt um AutoCAD bzw. ProE auf dem iMac laufen zu lassen. Von daher:

Hast du unverzichtbare Programme die NUR unter Win laufen, bzw. hast du Lizenzen die nur für Win gültig sind - Win installieren.

Kommst Du ohne Win Programme aus (noch besser) - OS X geniessen :D

Achte nur darauf wenn du Win installierst, dass es sich um eine 32-bit Version handelt, sonst kann es Probleme geben!
 
Es gibt für fast alles aus der Win-welt auch ein gutes Programm in der Macwelt!
Evtl brauchst Du win auf dem mac gar nicht so oft, wie du meinst.
 
bei mir geht es auch um Probgramme wie Autocad....., diverse Statikprogramme....
Und das mit dem Dualbootsystem klappt einwandfrei... Ist die Rechenleistung zügig im win Betrieb oder nur solala...
lg
 
ich würd mal sagen, dass kommt auf den imac an...

aber warum sollte ein imac mit wasweißich 2,4ghz core2duo, ati graka und 2gb ram unter win nicht problemlos laufen???? selbst vista läuft damit butterweich.

oder gehts um spiele?
 
Zurück
Oben Unten