Imac kaufen vom An- und Verkauf mit Rechnugn etc..? DRINGEND

  • Ersteller apfelschorle445
  • Erstellt am
A

apfelschorle445

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

durch rumsuchen im Internet bin ich auf euer Forum gestoßen...

es geht um folgendes:

schon länger möchte ich mir gerne in Imac 27'' zulegen, jedoch war es mir immer ein wenig zu teuer.

Jetzt habe ich ein Angebot von einem Bekannten bekommen, der einen An und Verkauf laden hat.

1350 Euro fürs Imac 27'' mit 1 TB Festplatte..der Preis ist doch gut oder?

Alles original verpackt und versiegelt sagt er.

Jetzt habe ich einige Fragen und hoffe auf Antwort:

wie sieht das Siegel aus?
was ist wenn das Imac gestoheln wäre? Kann Apple das dann abschalten obwohl ich das nicht wusste? (gehe eig, nicht davon aus, dass es geklaut wurde)
wie funktioniert das mit der Garantie? Brauche ich den original Kassenbon?

Was könnte sonst noch schief gehen?? Ich freue mich über eure Antworten

LG
 
Die Garantie hängt sich nicht am Kassenbon auf, den du ja als Rechnung auch von deinem Bekannten bekommen solltest.

Das liegt alles an der Seriennummer des Rechners, die wird beim Verkauf des Rechners durch den Apple-Händler "ins System" eingegeben, und ab da läuft die Garantie.

Du kannst dir aber auch noch, solange der Rechner in der Garantiezeit ist, eine Garantieerweiterung "AppleCare" dazu kaufen, welche den Zeitraum verlängert.

Ansonsten kannst du dein Gerät auch bei Apple an der Hotline auf dich registrieren lassen, da werden dann Seriennummer und dein name miteinander verbunden.
So lässt sich auch gleich was über den etwaigen Vorbesitzer deines Rechners erfahren.

Sperren würde Apple einen geklauten Rechner nicht, aber er wäre sehr leicht vom Vorbesitzer zu lokalisieren :)
 
Wenn der Mac noch neu und versiegelt ist, hast du mit der Rechnung vom Verkäufer doch auch die Originalgarantie.
 
Wenn dir das aber bei deinem Bekannten zu unsicher ist, schau dir doch mal direkt bei Apple die Macs aus dem Refurb Store an:

http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac/imac/27?mco=MjEwNzM3NDE

Da findest du aktuell ein gleiches Modell für nur ein paar Euro mehr und du hast den Rechner direkt von Apple.

Vielleicht hast du auch Glück und gehörst zur Schule gehenden/studierenden Gilde, dann könntest du mittels Edu-Rabatt auch direkt bei Apple einkaufen
 
Zurück
Oben Unten