iMac kaufen oder warten?

Ich habe auch nicht mehr gewartet obwohl ich dachte, erst zuzuschlagen bis Leo da ist. Meinen 24er iMac habe ich am 27.12. geordert und er wird wohl im Laufe der ersten Januar-Woche eintreffen. Ich habe mir aus Prinzip das größte Modell zugelegt da ich jemand bin der einen Rechner mindestens 4 Jahre einsetzt ohne permanent upzugraden. Desweiteren denke ich, das es bei dem Modell keine signifikante Modell-Pflege geben wird...und wenn doch, dann ist es halt so ;) Auch habe ich den 2,33er Prozessor gewählt, bei dem die meisten wohl sagen, das ist absolut verrückt, 230€ Aufpreis für "mickrige" 170MHz an Mehrleistung auszugeben.
 
Wer wartet braucht (will?) das Teil nicht wirklich, also das Geld lieber in neue Socken und Unterhosen investieren.
 
Wie gesagt, ich warte bis zum 09.01. und schlage dann zu. Ich vermute, dass sie den iMac so lassen, da er ja wirklich schön ist wie er ist. Geld spielt übrigens eine Rolle, aber ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt einen 24" refurbished zu ordern. Ist um einiges billiger und das der so abgenutzt ist glaube ich auch nicht. Wie auch immer, danke für eure Kommentare und jetzt ab zum Anstoßen. Einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr euch allen!!!
 
Hi,
jetzt muss ich meinen Beitrag doch nochmal aufgreifen:

Ich habe heute den neuen OTTO Katalog bekommen und festgestellt, dass die jetzt auch Macs anbieten. Und da die bei OTTO nicht alle zwei Wochen einen neuen Katalog heraus bringen und wohl auch nicht gewillt sind, ein halbes Jahr oder länger ein Auslaufmodell des iMac anzubieten, darf man doch wohl davon ausgehen, dass es am 09.01. keinen neuen iMac geben wird, da Apple das mit neuen Großkunden wie OTTO wohl abgestimmt hätte. Demnach könnte ich auch gleich bestellen. Was meint ihr?
 
ich glaube zwar auch nciht, dass am 09.01. neue imacs kommen, aber die sache mit otto scheint mir sehr weit hergeholt!

die haben auch eine palette playstation spiele. deshalb gibt es morgen trotzdem neue!
 
klingt natürlich logisch mit otto, allerdings ist bei apple alles möglich :)
 
Apple stimmt mit niemandem etwas ab. Apple rückt auch keine Infos über neue Produkte vorher raus (iTV und Leopard als Beta mal außen vor!).

Von den Gerüchten lebt Apple und die ganzen Macianer hier :) - Ich finds klasse...

Und gerade mit einem "ichhabeäpfelnebendensockenständernundderfleischtheke" Versandhandel wird Apple niemals etwas abstimmen...
 
Also, mich würde interessieren, ob es im Lauf dieses Jahres einen iMac mit Blu-ray-Laufwerk geben wird. Das wäre für mich ein sofortiges Kaufargument.
Weiß da jemand etwas darüber?
 
iWerner schrieb:
Also, mich würde interessieren, ob es im Lauf dieses Jahres einen iMac mit Blu-ray-Laufwerk geben wird. Das wäre für mich ein sofortiges Kaufargument.
Weiß da jemand etwas darüber?

Auch hier können wir wider nur spekulieren....
 
Sicherlich kann man hier nur spekulieren und auch wenn das mit OTTO weiter hergeholt klingt, glaube ich dennoch nicht, dass Apple (außer vielleicht nach außen) so rigoros handelt. Schließlich ist es ein gewinnstrebendes Wirtschaftsunternehmen, das danach strebt seine Marktanteile zu maximieren. Das geht nicht allein mit dem Apple-Kult, sondern auch mit Großkunden wie OTTO, die man wohl nicht vor den Kopf stößt. Daher denke ich dass da hinter den Kulissen weitreichende Absprachen getroffen werden, die manche Apple-User vielleicht nicght wahr haben wollen.

Auf der anderen Seite steht OTTO, das größte Versandhaus weit und breit. Glaubt ihr wirklich, die wären so groß geworden, wenn sie riskieren würden, dass zwei Wochen nach dem Druck ihres teuren Katalogs und der Aufnahme einer wichtigen Produktpalette diese nur noch ein Auslaufmodell bietet? Wohl eher nicht. Daher wird entweder kein neuer iMac kommen oder erst so spät im Jahr, dass der in den neuen Katalog aufgenommen werden kann. Übrigens ist es ein Unterschied, ob du PS2 Spiele anbietest, deren Markt dauernd erweitert wird oder ob du ein neues Produkt aufnimmst, dass zwei Wochen später veraltet ist und keiner mehr bestellt...

Aber wie schon gesagt, alles nur Spekulation. Und vielleicht warte ich trotzdem bis zum 09.01. - um dann vielleicht das neue iLife abzugreifen...
 
Und selbst wenn nur der alte iMac gelistet ist, dann wird eben trotzdem die neue Revision ausgelifert. Ich weiß nicht in wlechem Ryhtmus OTO neue Kataloge rausbringt aber die haben ja auch normale Rechner, die am Ende der aktualität eines Katlogs längst nicht mehr das Geld Wert sind für das sie beworben werden.
 
Habe mir auch einen Imac 20 bestellt und bin gespannt.
 
Ich habe das Macbook mit 1 GB Arbeitsspeicher und dem 2,0 Ghz Prozessor und habe seit gestern dazu den iMac mit 2,16 Ghz und 1 GB Arbeitsspeicher und ich muss sagen das der Imac bedeutend schneller ist.

Ist das normal ? Ich meine der Prozessor ist 0,16 Ghz schneller aber das die Gechwindigkeit so differiert ist schon komisch.
 
Ist das normal ? Ich meine der Prozessor ist 0,16 Ghz schneller aber das die Gechwindigkeit so differiert ist schon komisch.
Wieso komisch? Eine schnelle 3,5"-Festplatte versus Notebookplatte, Grafikkarte versus Grafikchip, da muß doch ein spürbarer Unterschied sein.
 
Da brenne ich heute meine erste DVD mit dem iMac und daneben bin ich in ICQ, Surfe ne Runde, höre über Itunes und der Computer schmiert nicht ab !

Wahnsinn ist das ! Windows wäre alleine beim Brennen schon zusammen geklappt !

Apple + Mure = forever !
 
Zurück
Oben Unten