iMac kaufen oder warten?

lindstrom

lindstrom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich will mir jetzt endlich meinen ersten iMac kaufen und überlege, ob ich noch bis zum 09.01. warten soll. Es wäre ja verdammt ärgerlich, wenn ich ihn jetzt kaufe und dann verkündet wird, dass es einen neuen gibt. Was meint ihr? Sollte man noch warten - oder besteht überhaupt nicht Gefahr, dass Apple einen neuen iMac bringt?

Danke und Gruße

P.S. Einen guten Rutsch ins neue Jahr für euch...
 
Naja ist ja nur noch ne Woche, also würde ich lieber mal warten,man weiss ja nie was Apple so alles vorhat, eventuell neues Design?
 
Also solange kannst doch wohl noch warten oder ?

Dir auch nen Guten Rutsch und viel Spass mit deinem ersten Mac :)
 
Wenn du ihn unbedingt brauchst, dann kauf ihn. Wenn du warten kannst dann warte. Andererseits würde ich auf jeden Fall bis 3. Quartal 2007 warten. Vielleicht hat der iMac dann schon Quad-Core.
 
Hallo,

bis zum 09.01. warten ist kein Problem - bis zum 3.Quartal schon, denn ich will ihn endlich haben ;-)

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Jetzt muss ich nur noch gegen den Teufel auf der Schulter ankämpfen, der mir immer "24 Zoll" ins Ohr flüstert ;-)
 
Ich würde an Deiner Stelle auch warten - und zwar bis Leopard raus kommt.
 
Lass den Teufel seinen spaß. 24" sind natürlich mal richtig gut. Aber 20 reichen auch. Aber anderseits ist 24" größer... schwere Entscheidung.
 
RocketMan schrieb:
man weiss ja nie was Apple so alles vorhat, eventuell neues Design?

Mhhhh neues
homer_drool.gif
Design ...






lol mein neues Avatar wird des..
 
lindstrom schrieb:
Hallo,

bis zum 09.01. warten ist kein Problem - bis zum 3.Quartal schon, denn ich will ihn endlich haben ;-)

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Jetzt muss ich nur noch gegen den Teufel auf der Schulter ankämpfen, der mir immer "24 Zoll" ins Ohr flüstert ;-)


Wenn Geld für Dich keine Rolex spielt dann 24 Zoll - aber wenn nicht, reichen die 20 Zoll völlig aus.
 
lindstrom schrieb:
Hallo,

bis zum 09.01. warten ist kein Problem - bis zum 3.Quartal schon, denn ich will ihn endlich haben ;-)

Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Jetzt muss ich nur noch gegen den Teufel auf der Schulter ankämpfen, der mir immer "24 Zoll" ins Ohr flüstert ;-)

Was sagt denn dazu der Kontoauszug in der Hand? Wenn er 24" ermöglicht - was spricht dagegen? Man sollte sich grundsätzlich alles gönnen, was man gerne möchte, das Leben ist kurz. Natürlich immer im Rahmen des (finanziell) Möglichen.
Kaufen sollte man einen Mac grundsätzlich dann, wenn man einen braucht oder will, zum Abwarten lassen sich immer Gründe finden, und man hat nie einen.
In diesem Fall allerdings - also bis zum 9.1. kann man schon noch warten, denke ich :D
 
Wenn ihr mich fragt wird es kein neues Design geben. Ich kanns mir einfach nicht vorstellen das man ein neues Design beim iMac braucht.

Und wenn dann sicher in Blech wie der Mac Pro. Ob das schöner ist als das weisse? Hmm. Keine Ahnung.

Aber wie gesagt, ich glaube nicht dass Apple am iMac in der nächsten zeit Designmäßig was ändert. Der iMac in der jetzigen Form ist einfach zu schön für ein Lifting.
 
Das Blech ist Aluminium und wird nur für die Pro Modelle verwendet und nicht für konsumer kram wie Macbooks und iMacs
 
Wir wissen doch alle: "Size does matter!" Also wo ist die Frage? Wenn man mal die Vernunft aussen vorlässt :D
 
Neue iMacs werden sicher nicht im Januar vorgestellt, was sollte auch geändert werden? Wenn dann doch höchstens das Design, die Innereien sind ja auf der Höhe der Zeit. Wieder einmal diese ständigen Überlegungen, wenns danach ginge dürfte man sich gar nichts kaufen.
 
Ich denke auch, die iMacs sind doch super augestattet und ich denke auch, dass sich da nichts ändern wird. Quadcore ist bei weitem noch nicht spruchreif und wird sicherlich so schnell nicht in die iMacs kommen. Ich denke, Du solltest warten, aber dir nicht zu viel versprechen.

dasich
 
OFJ schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle auch warten - und zwar bis Leopard raus kommt.


würde ich nicht! hatte das gleiche damals mit TIGER 10.4.1 und musste wochen/monatelang warten, is alle bugs raus waren!

10.5.3 wäre ja vielleicht einen einstieg wert!
 
Wer wartet der versäumt viel. Und warten kann man bis in alle Ewigkeiten, ganz besonders bei einem Produkt wie iMac. Ich frage mich was wollt Ihr? Mit dem iMac abheben? Auch wenn ein Quad iMac rauskommt. Die Geschwindigkeitszuwächse sind nicht erwähnenswert für den Normalnutzer.

Ausserdem nutzt man sie eh nicht aus.

Der iMac Core Duo rennt bereits dermassen, mehr braucht man eigentlich eh nicht.

Meine Meinung.
 
Wer das Geld für 24'' Zoll hat,kann dann im Märzen auch noch 129,€ für Leo drauflegen.(oder bis 10.5.1 beim Tiger bleiben)
Aber nun würde ich noch den 09.01 abwarten,obwohl es eher kein neues Design geben wird.
 
Tobi24 schrieb:
würde ich nicht! hatte das gleiche damals mit TIGER 10.4.1 und musste wochen/monatelang warten, is alle bugs raus waren!

10.5.3 wäre ja vielleicht einen einstieg wert!

Dabei übersiehst Du aber das die Softwareaktualisierung nichts kostet. Warten auf Leopard spart also mindesten 100 Euro. Also dafür würde ich schon noch etwa 3 Monate warten. Nicht zu vergessen iLife 07 (wieder so um die 80 Euro).
Klar irgendwann muss er zuschlagen sonst wartet er ewig - aber nicht so kurz vor neuer Soft-/Hardware.
Wie war das Gejammere nach den ersten Intel iMac´s doch groß ...

Ach ja ... sooo groß waren die "Bugs" nun auch nicht.
 
Ich habe auch etliche Monate gewaret bis der C2D da war, was sind also ein paar Tage? Technisch wird es eh nix neues geben bei den iMacs. Wenn Du Ihn aber bauchst und nicht mehr Warten möchtest oder kannst, dann kauf Ihn.

LG
UnixLinux
 
Zurück
Oben Unten