imac kaufen oder warten?

F

Freeamiler

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hi,

bin noch ganz neu hier und es soll mein erster iMac werden.

Was würdet ihr mir raten, soll ich noch etwas warten oder zuschlagen?
Würde mich ärgern wenn dann ein paar Tage nach meinem Kauf eine neue Generation kommen würde!
Zur Zeit gibt es ja bei Apple das Angebot für Studenten bei dem man dann fast kostenlos einen Ipod nano dazubekommen würde,
dieses Angebot würde mich schon reizen!

Bin für jede Hilfe dankbar
 
Ich würde warten bis zur MacExpo in Paris ;) Ich glaub die ist im September
 
kauf dir einen mac wann du ihn brauchst! früher oder später ist eh alles veraltet ;)
 
Ich würde auch warten...
Habe zwar schon Macs wollte aber demnächst auch einen Intel Mac mir kaufen... Ich warte nun bis die nächste Revision des iMacs kommt.
Neue Prozessoren mit bis zu 2.93GhZ Core Duo das ist doch mal vielversprechend.
Dann wenn die MacBook Pros auf Merom Prozessoren umgestellt werden bekommen wohl auch die iMac neue Prozessoren verbaut, die Minis wohl auch.
Also warte lieber noch einen Monat, dann wirst du bestimmt mehr freude damit haben....



Gruß Varbatim
 
Freeamiler schrieb:
Hi,

bin noch ganz neu hier und es soll mein erster iMac werden.

Was würdet ihr mir raten, soll ich noch etwas warten oder zuschlagen?
Würde mich ärgern wenn dann ein paar Tage nach meinem Kauf eine neue Generation kommen würde!
Zur Zeit gibt es ja bei Apple das Angebot für Studenten bei dem man dann fast kostenlos einen Ipod nano dazubekommen würde,
dieses Angebot würde mich schon reizen!

Bin für jede Hilfe dankbar

wenn du ihn jetzt brauchst, musst du ihn ja kaufen...:p
 
Varbatim schrieb:
Dann wenn die MacBook Pros auf Merom Prozessoren umgestellt werden bekommen wohl auch die iMac neue Prozessoren verbaut, die Minis wohl auch.

Die Prozessoren sollen ja Pingleich sein, weshalb man den einfach beim iMac austauschen koennte. Ich weiss nur nicht, ob man das beim iMac einfach so machen kann oder ob der Prozessor festgeloetet ist...
 
ok, dann eben mit 2 Beiträgen eher passiv! ;)
 
Wenn du es nicht sofort brauchst, dann würde ich an deiner Stelle bis Anfang September warten. Dann gibts vermutlich neue iPods und vielleicht auch neue IMacs mit Merom. Momentan sieht es so aus, als würde in Paris einiges kommen - also lieber warten. Die iPod Aktion geht ja auch noch länger.

Aber wenn du natürlich jetzt einen Comouter brauchst, dann kauf ihn dir.

lg
Lion
 
Danke für die Infos,

ja dann werd ich noch bis September warten!
So dringend brauch ich keinen PC, muss sich mein alter eben noch ein paar Wochen länger abmühen! ;)
 
Wann ist den die Mac Expo in Paris?Und wurden da letzes Jahr neue Produkte vorgestellt?
 
die macexpo paris ist in 34 tagen wenn ich mich nicht täusche. ich werde mir anschließend auch nen neuen imac holen.
 
auf der Paris Expo wird kein neuer iMac vorgstellt. ;)
 
Nun wartet doch mal....noch ist die WWDC nicht zu Ende ! ;)
 
Was versprechen sich eigentlich alle von einem iMac mit Merom??
Einen um 1,2 Sekunden beschleunigten Bootvorgang?

Die Warterei Empfehlungen sind Blödsinn.

@Threadstarter

Oder bist du 3D Künstler und jede Minute Rendering zählt bei dir.
Wenn dem so ist würde ich eh eher einen Mac Pro in Erwägung ziehen. Dem wird nämlich auch ein iMac mit Merom nicht so schnell das Wasser reichen.
 
@ Wetcat

Ne bin ich nicht! Weiß ja nicht was Apple alles ändert, serienmäßig 1 GB Ram wäre cool!

Brauche den iMac wenn dann eh erst zum nächsten Semester, Ende September also kann ich noch warten. Hätte ihn mir nur geholt damit ich in den Semesterferien ein wenig rumprobieren kann.
Wenn aber im September evtl auch noch der neue ipod kommt warte ich noch ab, da die Mac+ Ipod Aktion für Studenten noch bis 7. Oktober gilt!
 
Hmm, aber wenn du bis September wartest und dir dann einen kaufst, dann ärgerst du dich bestimmt, weil im neuen Jahr dann Leopard rauskommt und du es dann extra kaufen mußt :) Deswegen würde ich dann gleich warten bis es den iMac mit Leopoard zusammen gibt.... und dann könntest du ja schon wieder warten weil dann für Mitte 2007 wieder etwas neues angekündigt wird... hmmm, und in der Zwischenzeit hättest du noch immer keinen iMac :)
 
Wetcat schrieb:
Was versprechen sich eigentlich alle von einem iMac mit Merom??
Einen um 1,2 Sekunden beschleunigten Bootvorgang?

Die Warterei Empfehlungen sind Blödsinn.

Das ist sicherlich Ansichtssache. Wenn es evtl. in knapp 4 Wochen ein "neues" Modell gibt kann ich es schon verstehen wenn man warten will.

Auch wenn der Leistungsunterschied vielleicht nicht so enorm sein mag, würde ich mich zumindest schon ärgern.

Wenn das neue Modell erst ein paar Monate später erscheint finde ich es nicht mehr so schlimm.
 
Ich würde kaufen, habe ich heute auch gemacht, mit "fast geschenktem" IPod
 
Zurück
Oben Unten