iMac kaufen oder nicht?

also wenn du für ende des jahres planst, würde ich noch dann warten bis leo kommt, das ist einzig die richtige lösung, oder einen gebrauchten für die überbrückungszeit
 
.-ethanhunt-. schrieb:
Könntet ihr mir vl noch sagen was ich unbedingt aufrüsten sollte.
Es darf nicht zu viel kosten aber sollte doch einiges an performance bieten

danke

Da du offenbar den 20-Zöller nehmen willst, ist der Rat eigentlich überflüssig: Den 1,83-GHz-17-Zöller würde ich nicht nehmen wegen des kleineren L2-Cache. Für ab und zu mal spielen sollte die kleine Grafikkarte mit 128 MB eigentlich auch reichen. Kommt halt drauf an, wie anspruchsvoll Du ab und zu mal bist.

Ich persönlich finde, dass der 2-GHz-17-Zöller ein sehr gutes Verhältnis von Preis und Performance bietet, würde und werde ihn selbst auch kaufen und in 2 GB RAM investieren. Allerdings habe ich noch einen externen 19-Zoll-Monitor, der besser ist als jedes Apple-Display (in meinen Augen).

Grüße,

erko
 
KonBon schrieb:
Leopard wird problemlos installiert werden können.
Ansonst unbedingt mindestens 1,5 GB RAM, alles andere macht wenig Spaß ;)
Bei der Grafikkarte musst du wissen ob du wert auf Spiele legst, wenn nein reichen die 128 MB!
PS: RAM kauft man am besten hier (nicht direkt bei Apple)

Kein Spaß unter 1,5 Gb Ram? Ich verstehe nicht was Ihr alle den ganzen tag mit euren Macs macht? (Pro User mal aussen vor)

Jeder 0815 Privatnutzer kommt locker mit 1 GB, ja sogar in vielen fällen mit 512 MB locker aus!

Wir sind hier doch nicht bei Vista :cool:
 
@TobiTobsen
bis jetzt kann ich Dir da absolut Recht geben. :)

Ich hab seit kurzem den Standard iMac 20" Core 2 Duo mit 1GB und bisher noch keine Probleme.

Möglicherweise könnte sich das beim Einsatz von Parallels ändern, wenn ich gleichzeitig mit Windows und mit MAC OS X arbeite. Wenn ich dann Probleme feststelle, wäre ich auch bereit einen 512er Riegel gegen einen 1 GB Riegel zu tauschen. Bis dahin lasse ich meinen Speicher unverändert. ;)

Gruß
Harald
 
Zurück
Oben Unten