Kaufberatung Imac Kaufberatung

D

dacotobe77

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Freunde!
Als Neuling im Forum habe ich zum Anfang direkt eine Bitte an Euch:
Ich habe vor mir in nächster Zeit meinen 1. Imac zuzulegen und bräuchte diesbezüglich Eure Hilfe und Kaufberatung. Bei einem Preislimit von 1500€ kommt daher wohl nur die 21,5" Variante in Frage.
Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden, wie ich das Teil konfigurieren soll...?
2,7 oder 2,9 GHz?
8 oder 16 GB?
FD oder SSD?
Reicht es evtl. für meine Zwecke auch aus, ganz auf FD oder SSD zu verzichten?
Hauptsächlich werde ich mit dem Rechner ausser Standard "Office" Anwendungen, Mails und private Video- und Bildbearbeitung, nichts außergewöhnliches vorhaben;
Hatte ursprünglich mit dem Gedanken gespielt, mir ein MBP zu kaufen, da ich jedoch noch ein Ipad habe, würde ich persönlich die stationäre Variante vorziehen! Für meine Vorhaben, würde wahrscheinlich auch ein "billigerer" Windows Rechner reichen, hab aber ehrlich gesagt keinen Bock mehr auf Windows und bin als Iphone und Ipad Nutzer von der benutzerfreundlichen OS völlig begeistert.
Was meint Ihr? Bin für jeden Ratschlag und Tipp dankbar.
Vielen Dank schon mal vorab.
 
Definitiv 2.7 Prozessor da bringt dir das Upgrade nichts ansonsten reicht für dich 8 GB Ram bei der Festplatte würde ich mindestens Fusiondrive nehmen. Eine reine SSD Lösung wäre jedoch besser aber nicht zwingend notwendig ;)
 
Auch eine FD-Lösung wäre nicht unbedingt erforderlich. Ist denn nur ein Neugerät interessant oder wäre auch ein Gebrauchtgerät spannend? Schau auf jeden Fall mal in den Apple-Shop mit den generalüberholten Macs, da kannst du, dacotobe77, eine Menge sparen.
 
Zurück
Oben Unten