iMac Kaufberatung...Hilfe!

gurubez

gurubez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.748
Reaktionspunkte
79
Hallo Zusammen,

habe vor kurzem ein neuen iMac 27 (die kleinste Ausführung) bekommen und direkt auf 32 GB Ram aufgerüstet (mehr geht beie der kleinsten Ausführung nicht)

Nun habe ich gesehen das Apple den mittleren iMac 27 , also mit der etwas grösseren Grafikkarte , etwas schnelleren Prozessor und mit der Möglichkeit auf 64GB RAm aufzurüsten als Geberalüberholt anbietet.

Noch hätte ich die Möglichkeit mein iMac zurück zu geben und mit 160€ zusätzlich den mittleren Generalüberholten zu nehmen....

Findet ihr ich sollte es machen ??
Ist der Leistungsunterschied bemerkbar??

Danke für jeden Tipp
 
Ohne zu Wissen was deine Anwendungsgebiete sind kann man die Frage nicht beantworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula, Computerhirni und ekki161
Brauchst du denn wirklich 64 GB RAM?
 
Ok, ich mache überwiegend Bildbearbeitung und dass was ein normaler User macht...gelegentlich Videoschnitt aber ehr selten... und Nicht Professionell
 
Was sagt denn das Programm Aktivitätsanzeige jetzt in Sachen RAM-Auslastung?

Bremsen 'nur 32 GB' den Rechner beim Bearbeiten von vielen großen Bildern aus?
 
Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Das ist keine brauchbare Information.

Welches Programm? Wie gross die Dateien? Hobby oder schwer professioneller Einsatz?

Bedenke: je mehr Informationen du gibst umso besser kann man darauf eingehen. Ich könne jetzt beispielsweise annehmen du nutzt Gimp und editierst gelegentlich deiner Oma Urlaubsfotos. Dafür brauchts keine 4 GB.

Hoffe du siehst was gemeint ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Oma ist tot und so viele Bilder von der habe ich nicht ... weiß aber wie es gemeint ist!
Danke für deine Mega Unterstützung
 
Sorry, aber ich versteh deinen Sarkasmus nicht so ganz. Im Ernst.

Wir kennen ja deine Anforderungen nicht. 16 GB bzw. 32 GB reichen locker für die allermeisten Anforderungen.

Mehr als das benötigst du nur wenn du wirklich professionelle, krass grosse Fotos mit was weiss ich für Filter und Photoshop-Zaubereien bearbeitest. Also zB in einem Profi-Desginstudio.

Da wir nicht wissen ob das der Fall ist können wir keine fundierte Antwort geben. Denn egal welche Antwort, sie wäre nicht seriös, da auf reiner Spekulation bezüglich deiner Arbeitsumgebung basierend.

Freilich, ich könnte dir jetzt sagen: nimm den grossen iMac, da bist du dann auf der sicheren Seite. Das wäre auch korrekt. Dummerweise kann gut sein (und ist wahrscheinlich) daß 64 GB Kanonen auf Spatzen geschossen sind
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Computerhirni und ekki161
...geht doch!
Dass ist mal ne Ansage!
Behalte meine Kiste und gut ist!
... dann schonen wir auch die armen Spatzen ;)

Danke & fröhliche Festtage
 
@TE: Intuitiv - wenn du schon so fragst, reichen dir auch 8GB locker.
Stell man dein übliches Arbeitsszenario nach öffne dann die Aktivitätsanzeige. Mache einen Screenshot des Reiters "Speicher", lade den hoch und wir werden dir mehr sagen können! :D
 
Bist du dir sicher das du deinen aktuellen nicht auch bis 64GB aufrüsten kannst? Nur weil Apple den so nicht anbietet, heißt das noch lange nicht das er auch mehr verträgt. Laut Mactracker können alle 27" 5k ab late 2015 (Skylake und Kaby Lake) 64GB RAM vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten