iMac Kauf Sinn oder nich Sinn!

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
Hi,

Möchte mir in den nächsten Tagen einen iMac 27" kaufen.

RAM wollte ich selber austauschen, da man diesen durch die Klappe auf der Unterseite leicht tauschen kann richtig?

Nun stellt such mir die Frage ob ich dem i5 Prozessor mit 2,8 GhZ oder für 180,00 € mehr den i7 Prozessor mit 2,93 GhZ nehmen soll?

Weiterhin überlege ich gleich eine 256 Gb SSD mit einer 1TB HDD einbauen zu lassen, da ich keine Lust habe aufwendig die Glasscheibe und das Display auszubauen um eine SSD nachzurüsten. In die Zukunft gesehen scheint dies sinnvoll oder?

Möchte mir ungern in den nächsten 3 Jahren einen neuen Rechner holen deswegen diese Überlegungen.

Wäre super, wenn Ihr mir Hilfestellung geben könntet.

Gruß aus Berlin

Steffen
 
RAM kann man selber tauschen, das ist easy. Aber zu welchen Zwecken nutzt du dein iMAC zwecks der Prozessorleistung?
 
Für grafisch anspruchsvolle Spiele und Videobearbeitung ist der große iMac und
das Aufrüsten sinnvoll.

Ansonsten reicht auch der kleine ohne SSD für die nächsten 5 Jahre locker aus,
also Bildbearbeitung, Internet, Office, Layout etc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flubi
Office Krams, Aperture mit großen Libarys und RAWs


Für grafisch anspruchsvolle Spiele und Videobearbeitung ist der große iMac und
das Aufrüsten sinnvoll.

Ansonsten reicht auch der kleine ohne SSD für die nächsten 5 Jahre locker aus,
also Bildbearbeitung, Internet, Office, Layout etc.


Eine SSD nachrüsten wäre sehr aufwendig richtig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flubi
Wie aufwendig ist der nachträgliche Einbau denn für einen versierten Heimwerker
 
Sorry, hätt ich ja selber drauf kommen können.

Wird der eventuelle Umstieg auf die Sandy Bridge Dinger einen wesentlichen push der Geschwindigkeit o.ä. geben ? Heisst warten lohnt nicht oder?
 
In den nächsten Monaten ist wohl mit Thunderbolt und Lion zu rechnen. Falls das etwas zu Deinem Warten-Thema hilft.
 
Hm eigentlich denke ich das ich thunderbolt nicht benötige....

Man soll doch kaufen wenn man braucht oder bock drauf hat oder?
 
brauchst ihn denn schnell?

Gerade Deine Extrawünsche könnten nach einem Update deutlich günstiger sein bzw. bspw. beim Prozessor gar nicht mehr nötig sein.
 
Warum holst du dir nicht einfach einen MacPro?
Da läss sich an RAM, Platten und Grafikkarten alles einfach tauschen und erweitern
 
brauchst ihn denn schnell?

Gerade Deine Extrawünsche könnten nach einem Update deutlich günstiger sein bzw. bspw. beim Prozessor gar nicht mehr nötig sein.

Hm, nicht unbedingt schnell aber ... Schon bald :)

Du meinst ich sollte das Modell jetzt nach dem update kaufen weil dann günstiger?


Warum holst du dir nicht einfach einen MacPro?
Da läss sich an RAM, Platten und Grafikkarten alles einfach tauschen und erweitern

Wollt eigentlich Son all in One gerät wegen Monitor usw.

Beim pro bräucht ich ja dann noch nen großen Monitor
 
Ich weiß nicht ob du 2Festplatten in den I-Mac bekommst? Als SSD würde die kleinste ja reichen. Und der Prozessor da würde ich zum I7 tendieren da hast du auf jeden Fall die nächsten Jahre genug Leistung
 
Ich denke es wird dann der i7 mit ner 1 tb Platte und gut ist.

Krass, habe gerade gesehen, dass 16gb RAM Kingston derzeit nur 184 Euro kosten. Dann sollte doch alles sau flink laufen
 
Schon gesehen, aber glaub das update reizt mich net wirklich :)
 
Ja - wer weiß welche Kinderkrankheiten man sich da einschleppt.
 
Zurück
Oben Unten