IMac Kauf! MAX OS-X 10.1.5

Ach so, vielleicht sollte ich doch mal etwas über den Imac berichten!

Wie gesagt, ist praktisch neu! Ich glaube nein ich bin mir bei dem Verkäufer sogar ziemlich sicher das der IMac nur als Prestige - Objekt diente!

Daten:
17er TFT, 800Mhz, 512 MB Ram, DVD/CD RW Laufwerk

Auf jedenfall für meine Zwecke (Internet, Office) und für mein Schätzchen (übt sich ein bißchen in Bildbearbeitung mit Photoshop) vollkommend ausreichend!

So jetzt muß ich Schluß machen da ich noch meine ganzen Daten auf eine externe Festplatte kopieren muß!

Gruß und Danke
matzi
 
quack schrieb:
Es gibt keine Updgrade-DVDs für Mac OSX, die Frage stellt sich also nicht.

Klar gibt es die: ich habe die Upgrade-DVD für Tiger. ;) :D

Die Frage ist eben nur - und das steht in der Begleitinfo nicht dabei - ob man von 10.1 auf 10.3 oder 10.4 updaten kann, oder ob man immer nur aufs nächste System "springen" kann.

Gruß *trid
 
Es gibt keine Upgrade-Versionen. Von MacOSX gibt es jeweils nur eine, die Vollversion. Diese ist aber zu einem Upgrade fähig, d.h. man muss die alten Daten nicht löschen. Das funktioniert auf allen OSX-Systemen.
Aber noch einmal, man kann keine extra Upgrade-CDs kaufen, sondern nur die Vollversion. (Ich bezog mich damit direkt auf die Aussage: UpdgradeCDs, die ine bestehendes Sysetm voraussetzen sind meist etwas billiger).
 
Zuletzt bearbeitet:
quack schrieb:
Es gibt keine Upgrade-Versionen. Von MacOSX gibt es jeweils nur eine, die Vollversion. Diese ist aber zu einem Upgrade fähig, d.h. man muss die alten Daten nicht löschen. Das funktioniert auf allen OSX-Systemen.
Aber noch einmal, man kann keine extra Upgrade-CDs kaufen, sondern nur die Vollversion. (Ich bezog mich damit direkt auf die Aussage: UpdgradeCDs, die ine bestehendes Sysetm voraussetzen sind meist etwas billiger).
gut, dann ist meine upgrade cd offenbar eine Halluzination. Und das die auf einem blanken Rechner nicht installierbar ist, hab ich mir auch eingebildet und die schleife 10.2 und dann 10.3 war vollkommen überflüssig....es gab aber mal ne Anleitung, wie man aus der upgrade-version ne vollversion machen konnte (google).
 
Leute beide Parteien haben Recht.

• es gibt keine Upgrade CDs... Stimmt

• es gibt Upgrade CDs... Stimmt auch,

und zwar hat Apple eine Zeit lang denen, die eine Version von Mac OSX gekauft haben, als eine neue gerade vorgestellt wurde, ermöglicht ein Updrade zu erwerben.
Das gab es aber nur zu diesem Zweck und war nirgends käuflich zu erwerben.
 
ich sagte ja: upgrade CD bei eBay. :rolleyes: Habe selbst eine.
Und nun stelle ich noch mal die Frage, ob man die Tiger upgrade-CD - die bei eBay meist billiger als die Vollversion weggeht - von 10.1 auf 10. 4 verwenden kann, oder ob es dafür 10.3 bedarf.

Gruß tridion
 
tridion schrieb:
ich sagte ja: upgrade CD bei eBay. :rolleyes: Habe selbst eine.
Und nun stelle ich noch mal die Frage, ob man die Tiger upgrade-CD - die bei eBay meist billiger als die Vollversion weggeht - von 10.1 auf 10. 4 verwenden kann, oder ob es dafür 10.3 bedarf.

Gruß tridion

tridi, das sind die die ich ansprach und so viel ich weiß bedarf es dazu der Vorgänger Version...

Also Vorsicht beim Erwerb, für die die es vorhaben, sonst lesen wir wieder einen neuen "Verzweifelungsfred"...
 
avalon schrieb:
tridi, das sind die die ich ansprach und so viel ich weiß bedarf es dazu der Vorgänger Version...

Also Vorsicht beim Erwerb, für die die es vorhaben, sonst lesen wir wieder einen neuen "Verzweifelungsfred"...

danke, ava. :)
Letzter Satz war genau der Grund, warum ich das ansprach. ;)
lieben Gruß, *trid
 
avalon schrieb:
Das gab es aber nur zu diesem Zweck und war nirgends käuflich zu erwerben.
stimmt auch nicht ganz, ich hab sie für 29,90 bei multiware-tn.de gekauft.
 
93noddy schrieb:
stimmt auch nicht ganz, ich hab sie für 29,90 bei multiware-tn.de gekauft.

Tatsächlich...

Ich war so informiert, das es nur über Apple geht..
 
ehrlich gesagt, ich hab mich auch gewundert. Aber bei 30euro konnte nicht nicht lange überlegen ;)
 
Zurück
Oben Unten