iMac Kauf bei Cancom?

M

MacNeuerling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo!

also ich hab mich entschieden, mir einen iMac 24" zu kaufen.
Da bei Gravis im Okt. das 2,4 ghz modell im angebot für studenten war,
also 1.599 sstatt 1.7nochwas, wollte ich ihn erst dort kaufen.
Der 2,8 ghz ist bei gravis nicht mal im katalog angegeben.
Dann hab ich im Apple Edu store die preise verglichen und festgestellt, dass dort das 2,4 ghz modell nur 1.645 kostet, also ist das gar nicht son tolles angebot bei gravis. die haben einfach nur den normalpreis hingeschrieben, damit es sich mehr verkauft.
Habe nun bei Cancom mit einer Dame telefoniert, die mir ein Angebot machte für 2.283 24" 2,8 ghz, auf 4 gb aufgerüstet und noch 3 jahre garantie.
Ich ging davon aus, dass es sich, wie im apple store um das modell ganz rechts bei den iMacs handelt.
Nachdem sie mir aber eine Auftragsbestätigung geschickt hat, habe ich entdeckt, dass bei der beschreibung der festplatte nur 320 GB statt 500 gb drinn sind.
Das wollte ich so aber nicht... habe ihr geschrieben, dass im gespräch von 500 die rede war und ich sie bitte, das zu korrigieren, und dass ich davon ausgehe, dass sich der preis nicht verändert.mal sehen.
Auch bei der beschreibung des arbeitsspeichers stand, dass ursprüngl. 1GB drinn ist, es aber nun auf 4 aufgerüstet wird.
verwundert, da im apple store dieses 2,8er modell gar nicht mit 1GB angeboten wird, da gibts von haus aus gleich 2GB!

Was meint ihr, ist das trotzdem okay, oder benutzen die vielleicht ältere modelle, die sie dann irgendwie aufmöbeln?:rolleyes:

Ach, und außerdem soll ich bei Cancom ein VORAUSzahlung tätigen. Die 2.300 sollen erst aufs konto, bevor mein iMac bestellt wird, und dann konnte sie mir noch nichtmal sagen, wann er kommt...da sie ihn grad nicht im lager haben, kann es also mind. 2 wochen dauern.

Bin gespannt auf eure einschätzung.
Bei gravis werde ich mich nun nochmal nach dem 2,8er informieren,auf mit 3jahres garantie + 4 GB.


Mfg
McNeuer
 
Hab meinen iMac auch bei Cancom bestellt. Bis das Angebot richtig war, hat es schon zwei Anläufe gebraucht, da die Mitarbeiterin nicht die kompetenteste war.
Habe dann mit einem anderen Mitarbeiter gesprochen und der hat mir auf Anhieb das richtige und vollständige Angebot erstellt inkl. EDU-Rabatt.
Bezahlt habe ich in Bar, da die Geschäftsstelle von Cancom ca. 45min von mir entfernt ist und ich nicht auf meinen iMac warten wollte, bis die Post ihn liefert.
Grundsätzlich würde ich schon sagen, das Cancom ein sehr seriöses Unternehmen ist. Die haben auch sehr viele Geschäftskunden.
Kaufen würde ich bei Cancom nur einen Mac. Software oder iPods kaufe ich nur im Apple-Online Store. Bei den Macs haben sie den Vorteil der günstigen Garantieerweiterung, Möglichkeit des BTO und des EDU-Preises sowie sonstige Rabatte.
Der iMac ist sicher das neueste Modell und wird von Cancom nur an deine Wünsche angepasst. Wenn du dir deswegen unsicher bist, dann ruf einfach nochmals an und frag sie diesbezüglich. :)
 
Ich wollte auch erst bei Cancom bestellen weil es günstiger wäre gewesen. Man kann auch zahlen wenn der iMac vom Postboten übergeben wird.

Habe es aber dann gelassen weil die guten Leute bei Cancom nicht wissen wenn Du eine Bestellung tätigst wann Apple liefert falls der iMac nicht auf Lager ist. Sie sind zwar sehr nett und alles aber das hilft einem auch nicht weiter wenn man ewig warten muss mit ungewisser Lieferzeit.

Apple beliefert zuerst immer seinen eignen Store.

Ich habe mich dann dazu entschieden etwas mehr auszugeben in im Aplle Store zu bestellen.

Ram kann man günstig über DSP ordern, funktioniert wunderbar. Und den AppleCare kann man zur Not noch anderswo günstiger kaufen. ;)

Vorteil bei Apple ist, schnelle Lieferzeiten, toller Service und Status über deine Lieferung.
 
hey, danke ihr beiden.
naja, im apple store will ich doch nicht kaufen, da ist die Aufrüstung auf 4 gb ja extrem teurer...
trotzdem wunderts mich mit den 320 GB.
Ich würde meinen dann auch persönlich abholen, aber bar zahlen muss man ja schon ewigkeiten vorher, bevor die ihn dann anfordern bei apple.

jmd erfahrung, wie das bei gravis ist?
 
mein vater und ich haben auch alle macs bei cancom gekauft. ging jedes mal reibungslos, haben bei lieferung gezahlt.
 
das doofe ist, dass ich studiere und tagsüber in der uni bin, d.h. kann den nicht entgegennehmen
 
Dann holst du das Paket abends bei der Post direkt ab oder vereinbarst einen anderen , dir passenden Termin, mit dem Logistikpartner :)
 
hey, danke ihr beiden.
naja, im apple store will ich doch nicht kaufen, da ist die Aufrüstung auf 4 gb ja extrem teurer...

Man könnte auch den kleine 24er auf 2.8 hoch konfigurieren und mit einem GB Ram kaufen und den und dann die 4 GB bei DSP kaufen. Habe ich auch so gemacht, nur das ich erst einmal 2 GB dazu gekauft habe.

Aber wenn Du ihn eh abholen möchtest ist das ja eher irrelevant für Dich. Vorteil bei einer solchen Bestellung ist, das man 14 Tage Rückgaberecht hat ohne irgendwelche Gründe zu haben. Ich weis nicht wie das dann ist, wenn Du ihn selbst im Geschäft abholst.
 
so sieht's aus:
2.8Ghz/1GB/320GB/SD/Tast+Maus 1.989,00 EUR (Apple Store)
2.8Ghz/1GB/320GB/SD/Tast+Maus 1.944,46 EUR (Cancom)
2.8Ghz/1GB/320GB/SD/Tast+Maus 1.919,00 EUR (Cyberport)

Ram Upgrade:
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/2G) 85,00 EUR
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2048MB PC2-5300U CL5 (DDR2-667) (KVR667D2S5/2G) 85,00 EUR
oder:
Corsair ValueSelect SO-DIMM 2048MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (VS2GSDS667D2) 75,00 EUR
Corsair ValueSelect SO-DIMM 2048MB PC2-5300S CL5 (DDR2-667) (VS2GSDS667D2) 75,00 EUR

somit günstigste wahl:
1919,00 EUR Cyberport + 150,00 EUR 4GB => 2069,00 EUR abzüglich 1GB aus dem iMac zum Verkauf.

Doc
 
so sieht's aus:
2.8Ghz/1GB/320GB/SD/Tast+Maus 1.989,00 EUR (Apple Store)
2.8Ghz/1GB/320GB/SD/Tast+Maus 1.944,46 EUR (Cancom)
2.8Ghz/1GB/320GB/SD/Tast+Maus 1.919,00 EUR (Cyberport)


somit günstigste wahl:
1919,00 EUR Cyberport + 150,00 EUR 4GB => 2069,00 EUR abzüglich 1GB aus dem iMac zum Verkauf.

Doc

Hy....
wobei es bei Cyberport heißT:
Inklusive equinux TubeStick DVB-T USB Stick.

und bei Cancom:
Adobe Photoshop Elements 4.0 Vollv CD D Mac um 0 €

und was gibt es bei Apple dazu?
Dies ist vielleicht keine Kaufentscheidung, aber doch überlegenswert, oder?

Gruss Klaus
 
Zurück
Oben Unten