iMac kaputt – Ferndiagnose?

Hab mit Gravis telefoniert und die Seriennummer durchgegeben – wie iPhill und mbosse schon vermutet haben, handelt es sich um ein 2011er Modell: Dafür stehen keine Reparaturteile zur Verfügung.

Denkt ihr wirklich, dass es die Grafikkarte ist? Der nette Gravis-Mitarbeiter am anderen Ende des Hörers meinte, es könne auch ein Problem mit der Software sein (weil der Startbildschirm richtig dargestellt ist und auch der Hardwaretest funktioniert; auch keine Streifen/Muster).

Wir ziehen jetzt mal zu Gravis los …
Das ist ziemlich sicher die GraKa, es gibt allerdings noch Firmen die das reparieren, trotz offizieller Abkündigung des Geräts seitens Apple.
Ausserdem: Solltest du einen gebrauchten iMac kaufen, dann unbedingt ein Modell von 2012 oder 2013, das sind die letzten 27" Geräte ohne Retina-Display und die einzigen ohne Grafikkarten-Serienfehler.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laplace und Wilhelmine1
Das ist ziemlich sicher die GraKa, es gibt allerdings noch Firmen die das reparieren, trotz offizieller Abkündigung des Geräts seitens Apple.
Ausserdem: Solltest du einen gebrauchten iMac kaufen, dann unbedingt ein Modell von 2012 oder 2013, das sind die letzten 27" Geräte ohne Retina-Display und die einzigen ohne Grafikkarten-Serienfehler.

Das hat meinen 2013 aber nicht gekümmert, da hat sich die Grafikkarte auch verabschiedet.

https://www.macuser.de/threads/jetzt-hat-es-mich-erwischt-imac-2013-graka-defekt.787902/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelmine1
Der Gravis-Mitarbeiter mit den schönen blauen Augen nahm den iMac in Empfang, verschwand damit für etwa zehn Minuten "in der Technik" und kam dann wieder: "Die Grafikkarte ist tot."

Werde jetzt auf eBay nach gebrauchten Geräten gucken.
 
Der 2011 hat doch noch eine austauschbare Grafikkarte wenn ich das richtig erinnere, oder?

Wenn du ihn los werden willst, kannst du mir mal eine Nachricht sicken. An einen 2011er habe ich noch nicht gebastelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mbosse
Zurück
Oben Unten