Imac kann nicht über Bluetooth mit Iphone 4S koppeln

erieke

erieke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2014
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Hallo Freunde.

Ich habe mir vor kurzem Einen neuen iMac gekauft. Das Gerät macht mir viel Freude. Nun wollte ich es mal mit meinem iPhone 4S über Bluetooth verbinden.


Die Geräte zeigen sich zwar untereinander an, Aber man kann sie nicht koppeln. Zwischendurch erhalte ich von meinem Mac Eine Fehlermeldung, die ein Problem mit der Netzwerkverbindung anzeigt. Irgendetwas mit Bluetooth-Pan. Ich habe mein iPhone sicherheitshalber mal mit einer Freisprechanlage von meinem Auto gekoppelt. Das hat einwandfrei funktioniert. Das Trackpad und die Tastatur Laufen ja auch über Bluetooth.


Ich weiß, dass man mit dem iPhone eigentlich nur Über das Verbindungskabel auf den Mac zugreifen soll. Nur wollte ich es eben halt mal probieren. Ich habe einen iMac 2.9, und der ist genau 3 Monate alt.
Ich bin Neueinsteiger, und habe bis vor kurzem nur mit Windows gearbeitet.


Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


Gruß Ecki
 
zu welchem Zweck willst du das iPhone mit dem iMac per BT koppeln? Datenübertragung doch wohl hoffentlich nicht, dafür nutzt man Wlan.
 
BT ist bei iOS auf Freisprechanlagen und weniges Zubehör eingeschränkt.
 
Hi. Ich wollte halt probieren,ob man z.B Bilder aufs Handy kopieren kann. dann diese Fehlermeldung kam, hatte ich das Gefühl, dass vielleicht am Mac etwas kaputt sein könnte. Ist das denn normal, dass ein nagelneuer Mac Nicht mit dem iPhone S4 Zusammenarbeiten will?
 
Das iPhone kann sowas nicht über Bluetooth.
Hat nichts mit dem Mac zu tun.
 
Willkommen bei macuser.

BT und Bilder aufs iPhone sieht Apple so nicht wirklich vor. ;)

Verbinde die Geräte doch via Kabel oder WLAN bitte. ;)
 
Hallo und erst einmal vielen Dank Für eure Antworten. Dann handelt es sich also nicht um einen technischen Defekt?
 
Zurück
Oben Unten