iMac - Käufliche Beta-Version?

J

joypower

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

Nachdem ich meinen Mac Mini jetzt verkauft habe, ist da Platz für einen Intel-Mac.

Am liebsten würde ich mir den Imac 1,83 17" mit Intel-Chip kaufen, doch da hab ich in der neuen MacUp gelesen, dass die Intel-Imacs nur käufliche Betaversionen sind und dass man lieber noch abwarten soll.

Auf manchen Rumor-Seiten steht, dass bald ein Intel-iBook (MacBook) rauskommt

Ihr könnt ja mal schreiben was ihr davon haltet, ob das stimmt was in der MacUp steht (also die die schon so einen neuen imac haben).
 
mit beta meinen die dass noch nicht alles universal binary ist, was an software existiert, und man so einer der tester der neuen geräte ist.
habbe ienen intel 20" und bin begeistert! ist mein erster ac, so habe ich auch keine probleme wegenn rosette. also ich empfehle dir : kaufen!
 
Man kann nur hoffen, dass du keine Probleme mit der Rosette hast ;)
 
Pred schrieb:
Man kann nur hoffen, dass du keine Probleme mit der Rosette hast ;)

ja, probleme mit der rosette wünscht man echt keinem. ;)
 
Das kann verdammt unangenehm sein!
 
also ich habe den 17er intel-imac und bin hellauf begeistert. ein wuderschönes gerät und nun wirklich nicht als beta-version zu betrachten. dann wären die g5-imacs davor ja jediglich alpha-versionen...;)
 
Hab vor ca.3Wochen einen Intel iMac 20" eingerichtet und muß schon sagen, geiles Teil.Schneller als mein G5 iMac und auch leiser.Bisher hab ich auch von keinen Problemen mit dem iMacs gehört, im Gegensatz zu den Books, die haben manchmal wohl einigen Husten und Schnupfen.
 
bernie313 schrieb:
Bisher hab ich auch von keinen Problemen mit dem iMacs gehört, im Gegensatz zu den Books, die haben manchmal wohl einigen Husten und Schnupfen.


hier habe ich mal einen thread zu meinem imac gestartet..
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=159959&goto=newpost

Ich muss jedoch sagen, dass Fehler immer auftreten können! Defekte Geräte gab es auch schon bei dem G5 oder bei jeder Windows Kiste! Das kann halt einfach mal vor kommen!
Ich bin ansonsten wirklich super zufrieden mit meinem Imac!
 
Hab nen 20er iMac und bin rundum glücklich. Und Rosetta läuft sehr gut bei mir.
Ich finde Betatester ist ein wenig übertrieben gesagt.
 
pique schrieb:
of ist es auch nur der neid der besitzlosen, nech? :D ;)

solche gibt es bestimmt auch!! deswegen darf man auch nicht jeden post sooo ernst nehmen!
 
Der Intel iMac kann keine Betaversion sein da ja "lediglich" der Prozessor ausgewechselt wurde (naja und evtl. noch paar andere sachen, keine ahnung).

Jetzt liegt es nicht am iMac daß alles funktioniert, es ist sache der Software.
 
Naja, so ganz rund läuft mein iMac (17") nicht und von Problemen liest man nun auch nicht gerade wenig. Ich bin zwar zufrieden, habe aber doch den Eindruck, dass ein paar Sachen noch Probleme bereiten.
Es sind zwar oft nur Kleinigkeiten und Nichtigkeiten, die aber durchaus den Gesamteindruck stören können, als da wären z.B.:

iPhoto stürzte schon mehrmals ab. Jetzt bekommt man als Antwort auf diese Fehlermeldung häufig die Frage gestellt, was für Speicher man den drin hat, es sollte original Apple sein. Also, wenn Apple so nah an den Grenzwerten operiert, dass man nichtmal anderen Markenspeicher verwenden kann, ist das nicht gerade eine Aussage für die Qualität. Vielleicht liegt es aber nicht am Speicher, dann ist das Programm einfach nur instabil. Passiert ja nicht oft, aber ACDSee ist mir nie abgestürzt (machte allerdings auch nicht soviel Spaß).

Viele Dateien liegen bei mir auf einem NAS Server. Manchmal kann ich von diesem nicht installieren sondern muss die Datei erst auf meinen iMAc kopieren.

Die Spotlightsuche sucht bei Einigen auch die Kommentare von Fotos, bei Anderen (leider auch bei mir) tut sie es nicht. Warum???

Warum funktionierte FrontRow (Filmtrailer) nur 2* bisher bei mir? Sicherlich ein Problem bei Apple, aber nicht gerade ein Qualitätsmerkmal.

Meine Frau wollte mittels Safari einen Artikel bei Ebay einstellen. Die hat doof geguckt, als sie zum Schluss (Absenden der Artikelbeschreibung) wieder auf der Hauptseite landete. Kann man in diesem Forum leider öfter nachlesen.

Lycos ist für mich zwar der schlechteste Email Provider auf diesem Planeten aber ich habe bei diesem nunmal eine Adresse. Als bei denen wiedermal der Pop3 Zugang nicht funktionierte, wollte ich mit Safari und dem Webinterface darauf zugreifen. Ratet mal was nicht ging... (auch ein bekanntes Problem in diesem Forum).

Warum geht mein Rechner (OS10.4.5) nicht mehr von alleine in den Ruhezustand? Als ich ihn neu hatte und längere Zeit nicht mehr benutzte, funktionierte das von alleine. Jetzt (ich glaube nach dem Update auf 10.4.5) geht nur noch der Bildschirm aus. Auch wohl ein bekanntes Problem.

Diese Probleme empfinde ich jetzt als nicht so schwerwiegend, dass ich jetzt sagen würde, der iMac war ein Fehlkauf. Ganz im Gegenteil. Ich bin trotzdem begeistert und würde ihn mir wohl jederzeit wiederkaufen (aber in 20"). Trotzdem habe ich den Eindruck, dass der IntelSwitch und Rosetta wohl doch Probleme bereiten.

Ach einen Fehler habe ich noch, der allerdings wirklich ärgerlich ist.
Zu meinem Drucker (HP PSC750) kommt manchmal keine Verbindung zustande. Erst nach einem Neustart. Liegt das Problem am USB Port, am Drucker, am Drucker Treiber, keine Ahnung. Wenn ich jedoch von den USB Tastaturproblemen hier lese, kriege ich jedoch ein ungutes Gefühl. Meine Tastatur funktioniert jedoch.

Bis dann

Weisskugel
 
diese rosetta lösung betrachte ich eh nur als eine zwischenlösung so lange nicht alle programme die man nutzt als Universal verfügbar sind. (naja, ist auch so gedacht von apple)... werde warscheinlich programme die nicht als UB verfügbar sind auf meinem iMac eh nicht instalieren.

persönlich habe ich den iMac gakauft WEGEN intel und eben WEGEN den angepassten Universal Binary programmen. ich denke was anderes kommt mir da nit druff! ;)
 
aldiox schrieb:
werde warscheinlich programme die nicht als UB verfügbar sind auf meinem iMac eh nicht instalieren.

das wird schwerer als du denkst!!! Kein VLC Player, kein Office, Toast.. also momentan..

Ich habe keine chance Rossetta zu entkommen, aber damit habe ich auch kein Problem! Klar, es wäre schöner gäbe es diese Programme bereits als UB, aber was nicht ist, das ist nicht..
 
cool!! die habe ich mir auch direkt mal gesaugt!!
 
WOW der VLC Player ist Hammer schnell!!!!
 
weber schrieb:
das wird schwerer als du denkst!!! Kein VLC Player, kein Office, Toast.. also momentan..

Ich habe keine chance Rossetta zu entkommen, aber damit habe ich auch kein Problem! Klar, es wäre schöner gäbe es diese Programme bereits als UB, aber was nicht ist, das ist nicht..


ja, hast sicher recht... dann werde ich mir aber zumindest keine sorgen machen wenn paar rosetta proggis nicht korrekt laufen :)

Übrigens in einem Punkt keine zustimmung, denn es heisst in dem fall:

"Was nicht ist, wird es bald" :)
 
jo

Leute, ihr habt mich überzeugt.... :D

Ich werde mir denn demnächst den 17 Zoller kaufen.
Danke für die vielen Beiträge!

Und die kleinen Fehler werden, so wie ich Apple kenne, sicherlich noch verbessert!

Und was noch gut ist: Jetzt gibts ja auch noch boot camp.
Ich bin zwar generell von Produkten aus dem Hause Gates angwidert (also ich mein' jetzt XP), aber ich glaub, das muss drinliegen, es zu nutzen. So kann ich solche kleinen Programme, wie Zeugnisdruck u.ä. die es nur für Windows gibt auf meinem Zuhause-Mac installieren und muss nicht das lästige Virtual PC verwenden (langsam, ist von Microsoft^^). Ich habe in Test's gelesen, dass boot camp schnell sein soll (wie 'n Standard-Wintel).


haut rein!
 
Zurück
Oben Unten