iMAC kabellose Tastatur prellt

appleTVuser

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2009
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
bei meinem imac Retina 5K , 27 '', 2020, (MAC OS Big Sur 11.3...........................1 habe ich folgendes Problem.
Nach dem Hochfahren oder einem Neustart läuft erst mal alles einwandfrei.

Nach ein zwei Tagen (Rechner im Standby wenn er nicht benutzt wird) habe ich beim Schreiben mit der
Tastatur eine Ansprechverzögerung und die Tastatur prellt bei Verwendung so übel, daß man nicht damit arbeiten kann und zum Neustart gezwungen ist.

Was kann ich tun, um zu lokalisieren woher das Problem genau kommt.
Da es ja nach dem Neustart funktioniert vermute ich, daß es kein Hardwareproblem ist (jedenfalls keines mit der Tastatur).

Gibt es da von euch bereits Erfahrungen?
Viele Grüße
 
Andere Tastatur ausprobieren, "Problemtastatur" hierzu komplett trennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: appleTVuser
Danke für den Hinweis. Das Trennen und erneute Koppeln hat mein Problem gelöst.
 
Hallo, hoffentlich bleibt es so, denn ich habe das gleiche Problem am gleichen iMac. Nach einer gewissen Zeit im Standby, zickt die Tastatur. Anfangs habe ich auch immer Bluetooth getrennt und die Tastatur neu verbunden. Inzwischen habe ich festgestellt, wenn ich mein Touchpad aus schalte funktioniert die Tastatur sofort wieder einwandfrei. Also stören sich hier die beiden Bluetoothgeräte.
 
Zurück
Oben Unten