iMac ist heftig vergilbt

mac-onkel

mac-onkel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2001
Beiträge
132
Reaktionspunkte
0
Hallo

mein Problem ist eigentlich ganz einfacher Natur und dennoch tragisch. Mein schneeweisser iMac G3 (Röhre) steht kurz vor der Unkenntlichkeit durch Vergilbung. Was kann ich damit machen??? Auseinanderbauen und mit Essig reinigen (fragt sich ob das damit weg geht...)?? Nun habe ich gerade das Rauchen aufgegeben. Hätte ichs dch vor 2 1/2 Jahren schon sein gelassen, dann wäre er heute nicht so verhunzt. Problem ist, ich möchte ihn eigentlich bald verkaufen, da ich ein Powerbook will. Das mindert ja auch den Wertm, wenn der Rechner einfach sch..... aussieht.
Hoffe mir kann geholfen werden *gg*

Liebe Grüße

Andre
 
Hallo und Willkommen bei MacUser.de!

Sieht Dein iMac so aus wie dieser hier? Soweit ich weiss, kann man das nicht rueckgaengig machen, es sei denn, man ueberzieht ihn mit einer neuen Schicht Acryllack...

Schoenen Abend,

der GermanUK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auweiiiiiaaaaa.... naja soooo schlimm ist meiner nicht zugerichtet, aber so rein vom Farbton geht meiner in die Richtung. Verdammt. Meinst du nicht, dass ich das mit agressivem Putzmittel weg bekomme?? Das geht ja auch bei nem Acrylbong....ähm...hab ich mal gehört *g*


und...danke... ich lese hier schon eeeewig jeden Tag fleissig im Forum, aber habe heute erst daran gedacht mir mal mein Passwort samt Benutzernamen (vor 2 Jahren angelegt) per Mail schicken zu lassen, damit ich mal mit-threaden kann. Macht ja zugegebenermassen Spass.

Achja nochwas. Ein Kumpel hat vorgestern eine Korn-Fanta Mischung über meiner Pro Tastatur ergossen. Ich weiss nciht, ob sein "klar geht das mit destilliertem Wasser bald wieder....musst das nur einweichen und dann trocknen" erfolgreich sein wird... Nun bis dahin hab ich seine, und sollte die nicht wieder laufen, wovon ich mal ausgehe, hab ich ihn verdonnert mir ne neue zu kaufen. (Die hier ist eh nicht mehr soooo schön)

Ich freu mich ab jetzt mal aktiv dabei zu sein!

Andre
 
Original geschrieben von mac-onkel
und...danke... ich lese hier schon eeeewig jeden Tag fleissig im Forum, aber habe heute erst daran gedacht mir mal mein Passwort samt Benutzernamen (vor 2 Jahren angelegt) per Mail schicken zu lassen, damit ich mal mit-threaden kann. Macht ja zugegebenermassen Spass.
 

Hab ich auch gerade gesehen. 12.2001 ist echt schon eine Weile her. Dass Du soooo lange mitlesen konntest, ohne was schreiben zu wollen, erstaunt mich.

Dann wuensche ich Dir aktiven Spass beim Mit-threaden. :D

der GermanUK
 
Jaja. Das Rauchen. ;) Wenn große Geräte um einen schon vergilben, dann möchte ich nicht deine Lunge sehen. *gg*
 
Original geschrieben von GermanUK
 

Hab ich auch gerade gesehen. 12.2001 ist echt schon eine Weile her. Dass Du soooo lange mitlesen konntest, ohne was schreiben zu wollen, erstaunt mich.

Dann wuensche ich Dir aktiven Spass beim Mit-threaden. :D

der GermanUK
 

Coole Sache ja! :cool:
 
hui ich seh grad...... spendenaktion.... wenn wir nciht alle mitmachen versackt die seite im morast? ich werd gleich mal schauen, dass ich meine tan liste finde, dann kann ich online was überweisen. ich hab zwar soo lange nur gelesen, aber dafür besonders regelmässig. *ehrenwort* ;)
weiss auch nciht wieso ich nie was geschrieben hab. hm...entweder ich hatte immer nur kurz zeit rein zu schauen und schnell durch zu stöbern oder war zu faul (dass ich das zugebe ist ja schon ein zeichen von reue;). was mich betrifft. ich hab macs seit 4 jahren, und soll ich mal sagen warum? ICH HABE EINFACH KEINE PROBS DAMIT!! obs ums internet, musik, fotobearbeitung, videoschnitt, raubkopiererei (jaja, ich weiss, aber mit dem mac geht das GENAUSO gut wie mit dem pc!!! entgegen aller vorurteile), gaaaanz egal was....mit dem mac gehts und es macht spass! naja ausser das mit dem nikotin am gehäuse, das is echt son problem, an soner versifften aldikiste fällt das ja nicht weiter auf, aber hier..... *g*
 
du ich bin ganz froh, dass ich meine lungen auch nciht sehen muss. nur sie jeden morgen zu hören is schon ne sache über die ich nich nachdenken möchte *g* aber is das nich normal so als student den drogen zu verfallen und sich son bisschen runter zu wirtschaften?? wie sonst sollte man mit 30 im berufsleben einen gestressten lebensstil für aussenstehende suggerrieren?? *g*
so a´la "meeeensch, andre, is dir ncih gut? arbeite nich so viel! komm setz dich erstmal hin, ich koch dir was" etc.
 
hm...stil? naja....
aber das krasse is, ich wollte damals kurz bevor macuser.de da war diese url haben, weil ich meine erste internetseite machen wollte. n kumpel wollte mir die schon bei denic reservieren. hab dann aber gesagt dass ich doch nciht will, weil ich mich kenne und eh nix gebalcnen bekommen hätte. zum glück haben das nun fähige leute mit einem hang zum angagement gemacht *g*
deswegen bin ich hier auch immer im hinterkopf hängen geblieben. abgesehn davon ist in keiner community son sozialverhalten wie hier zu finden - total klasse.
 
Original geschrieben von mac-onkel

abgesehn davon ist in keiner community son sozialverhalten wie hier zu finden - total klasse.
 

juhuuu darf ich mir das in meinen Lebenslauf schreiben? :D :p
 
jo sichi, aber das ist dann n zitat - quellenangaben ncih vergessen. einfach so in den lebenslauf tippeln is nich, ich passe auf. holzauge sei wachsam!! :p
 
Original geschrieben von mac-onkel
Ein Kumpel hat vorgestern eine Korn-Fanta Mischung über meiner Pro Tastatur ergossen.
Andre
 

:D ich wusste gar nicht, das das noch getrunken wird...
das "Kultgetränk" aus den 80´zigern...
 
na aber sicher doch! Ist die 80er Retrowelle an dir vorbei gegangen?? *g*
Mal im ernst, ich wusste nicht, dass das in den 80ern so populär war. Aber zu der Zeit habe ich mich eher an Kakao und ähnliches gehalten;)
 
hey mac-onkel!

mach doch mal ein foto von deinem vergilbten iMac, wir wollen alle daran teilhaben :D
 
okay, das mach ich wenn ich aufgeräumt hab, heut nacht gehts erstmal in bielefeld auf die piste *g*, frei nach dem motto "captain schepper, machense mal die luken *dicht*!!"

(dass die leute scharf auf nen verkommenen imac sind?!?! *g*)
 
Hi Andre,
mach doch aus der Not eine Tugend und verkauf das Teil als echt coole Sonderlackierung in pastell-yellow etc... könnte sogar den Verkaufswert steigern, oder vielleicht chamoix???
die Tastatur vorsichtig mit kaltem Wasser abspülen, dabei das ablaufende Wasser-Limonade-Korn Gemisch in einer Salatschüssel auffangen, zur Zubereitung leckerer macocktails!
Toll dass du TROTZ Computer Zeit für die Piste findest... wäre bei ner DOSe nicht passiert!
Viel Spass weiterhin
Pagodeiro
 
ja sicher.... zeit für die piste ist immer. das war ja auch diesmal harmlos.
wundersamer weise schaffe ich es dann doch immer irgendwie jeden freitag und samstag völlig vermackelt heim zu kommen und den sonntag zum "klarkommen" zu verschwenden.

es lebe der mac! (grade in so schlechten zeiten wie im moment *g*)

*PIES*

andre
 
Zurück
Oben Unten