imac - Internetzugang über Windows

Franz06

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Habe seit einigen Wochen einen imac. Funktioniert super.

Jetz habe ich über Bootcamp Windows XP installiert und verzweifel beim versuch über den Windowszugang ins Internet (WLAN) zu kommen.

Gibt es da etwas Grundsätzliches zu beachten, ich habe bisher versucht, den Internetzugang nicht neu zu installieren, da ich den funkionierenden Internet-Zugang über OS x nicht zerschießen will.
 
...
Jetz habe ich über Bootcamp Windows XP installiert und verzweifel beim versuch über den Windowszugang ins Internet (WLAN) zu kommen.
Gibt es da etwas Grundsätzliches zu beachten,...

Da WindowsXP unter Bootcamp (anders als in einer Virtualisierung unter Parallels VMware oder VirtualBox, welche die Netzwerkverbindung gewöhnlich über das Host-Betriebssystem herstellt) wie ein separater Rechner fungiert, ist dieser sinngemäß genauso einzurichten wie die Mac-Umgebung.
Also DHCP in den Netzwerkeinstellungen, damit der (WLAN-)Router (ich nehm mal an, dass da einer vorhanden ist) den Rechner automatisch eine IP zuweisen kann, und zus. die Anmeldung am WLAN-Netz mit dem betreffenden WEP-, WPA- oder WPA2-Kennwort.

Das ist aber notgedrungen nur eine knappe Beschreibung, du schreibst leider nichts über deine Versuche, und auch nicht über etwaige Fehlermeldungen.
 
Und vor allen Dingen auch die nötigen Treiber installieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten