Imac Internetverindungsproblem??

B

b2e

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo

Heute (....endlich...) hab ich meinen imac (20'') bekommen... ich freue mich auch RIIESSIG. Bis jetzt ist das Teil genial!

nun hab ich vorerst noch ein problem (hab nichts gefunden mit der suchfunktion):

(Zitat: Es konnte keine Verbingung zum Internet hergestellt werden)
hab die Netzwerk-diagnose durchgeführt... doch irgendwie wills auch dann nicht klappen

Irgendwie erkennt mein Imac das Lan-Internetkabel nicht...
ich denke kaum, weil ich hier an meiner alten Windof-Kiste sitze (mit demselben Kabel, musste ja an das teil, weil ich nicht weiterwusste :( )
Ich hoffe, irgendwer kann mir hierbei helfen..


mag eine anfänger-frage sein, tut mir leid, und falls das irgendwo schon besprochen wurde, bitte ich euch, mir den link zu geben



übringens, ist mein erster mac *freu*

thx,
mfg b2e
 
Hängt ein Switch/Hub zwischen den Rechnern und deinem Router?

Wenn ja, geht das Netz wenn du den Mac direkt mit dem Router verbindest?

Weil ich hatte am Anfang das Problem, das nur PCs ausser mein MacBook ins Netz kamen. Es lag an einem defekten oder inkompatiblen (alten) Switch bei mir.
 
Ich hab im moment noch keinen Router....

lankabel über das Modem
 
Verwendest du DSL?
 
DSL-Modem, ja oder?

Hast du da schon deinen Internetzugang im Mac konfiguriert? Also ich meine deine Logindaten von deinem Internetprovider.
 
Eventuell das falsche Kabel?
 
ne das falsche kabel kanns nicht sein *G*

ja dsl-modem (ich konfiguriers mal nochmal )


was muss ich eigentlich auswählen um das richtig zu konfigurieren??? tcp/ip? pppoe??? (sry, aber ich hab kA, was pppoe sein sollte)

thx
 
da du ja keinen router für die einwahl hast, in dem du die pppoe-daten hinterlegen kannst, muss dein computer die einwahl übernehmen.
also wählst du pppoe und trägst dort deine daten ein. fertig.
 
Yuuuhuiiiiii.... funktioniert endlich :D

danke für alle antworten


ich bin sprachlos, mac ist genial... :cake: :cake: :cake: :cake: :cake: heute is weihnachten für mich :cool:
 
Ich schiebe das in die Internetecke.

-> verschoben
 
Zurück
Oben Unten