Q
Quatermain1
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 22.09.2018
- Beiträge
- 3
- Reaktionspunkte
- 0
Moin Moin,
Ich habe mir im Juli einen refurbished iMac 2017 (3GHz, 8Gb Arbeitsspeicher, mit High Sierra 10.13.6) gekauft und habe bei der Erstinstallation sämtliche Einstellungen, Netwerkeinstellunge, Programme und Daten übertragen, danach habe ich jedes Mal Internetprobleme. Erst funktioniert das Öffnen von Internetseiten, Abrufen von E-Mails oder auch der Download, nach einer gewissen Zeit (ein paar Minuten) funktioniert im Internet nichts mehr.
Auf Anraten des Apple Supports ( mehrfache Telefonate) habe ich den Rechner portioniert, neu formatiert, saubere Installation von High Sieera durchgeführt und dann nur die Daten und Programme übertragen – trotzdem hatte ich das gleichen Probleme.
Final habe ich wieder eine saubere Installation durchgeführt und meine Daten einfach nachher von meiner externen Festplatte kopiert. ( Empfehlungdes Apple Supports)
Dennoch habe ich immer noch das gleiche Problem.
Als nicht Apple Programme habe ich Thunderbird, Mozilla und Office 2016 installiert. Dies aber immer nur Stück für Stück.
Die Ethernetleitung funktioniert mit meinem Windows Laptop/alten iMac einwandfrei. Das WLAN funktioniert auch einwandfrei mit dem Windows Laptop oder iPads/ iPhones.
Viren habe ich auch überprüft, keine Funde.
Habt ihr irgend eine Idee oder seht ihr eine Möglichkeit nach der Eingrenzung des Problems. Der Apple Support hat mich nicht weiter gebracht, von dem bin ich auch enttäuscht. So welche Probleme kenne ich von Apple überhaupt nicht.
Mit meinem alten iMac im gleichen Umfeld ( El Captain installiert) habe ich kein Probleme.
Danke für Eure Hilfe im Vorraus.
Quatermain
Ich habe mir im Juli einen refurbished iMac 2017 (3GHz, 8Gb Arbeitsspeicher, mit High Sierra 10.13.6) gekauft und habe bei der Erstinstallation sämtliche Einstellungen, Netwerkeinstellunge, Programme und Daten übertragen, danach habe ich jedes Mal Internetprobleme. Erst funktioniert das Öffnen von Internetseiten, Abrufen von E-Mails oder auch der Download, nach einer gewissen Zeit (ein paar Minuten) funktioniert im Internet nichts mehr.
Auf Anraten des Apple Supports ( mehrfache Telefonate) habe ich den Rechner portioniert, neu formatiert, saubere Installation von High Sieera durchgeführt und dann nur die Daten und Programme übertragen – trotzdem hatte ich das gleichen Probleme.
Final habe ich wieder eine saubere Installation durchgeführt und meine Daten einfach nachher von meiner externen Festplatte kopiert. ( Empfehlungdes Apple Supports)
Dennoch habe ich immer noch das gleiche Problem.
Als nicht Apple Programme habe ich Thunderbird, Mozilla und Office 2016 installiert. Dies aber immer nur Stück für Stück.
Die Ethernetleitung funktioniert mit meinem Windows Laptop/alten iMac einwandfrei. Das WLAN funktioniert auch einwandfrei mit dem Windows Laptop oder iPads/ iPhones.
Viren habe ich auch überprüft, keine Funde.
Habt ihr irgend eine Idee oder seht ihr eine Möglichkeit nach der Eingrenzung des Problems. Der Apple Support hat mich nicht weiter gebracht, von dem bin ich auch enttäuscht. So welche Probleme kenne ich von Apple überhaupt nicht.
Mit meinem alten iMac im gleichen Umfeld ( El Captain installiert) habe ich kein Probleme.
Danke für Eure Hilfe im Vorraus.
Quatermain